Roller Generalüberholen - Was soll ich alles machen?

Coracao

Neuling
Hi luxxer,

Hab mich schon länge rnicht mit den Dingern befasst und bin etwas eingerostet
sad.gif

Ich möchte demnächst mal meinen Roller Generalüberholen. Nun bräucht ich etwas Beratung was ich alles erneuern kann/sollte.

1) Gewichte
2) Zylinderdichtungen? (vor einem Jahr erneuert)
3) Kolbenringe? (schon seit 8k Kilometer drinnen)
4) Keilriemen? (hat 2 oder 3k Kilometer runter)
5) mehr fällt mir im mom nicht ein??

Hoffe ihr könnt mir helfen,

Coracao

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
www.rollertuningpage.de (aktuell über 3000 leute on, das ist so wie im luxx vom besucherandrang nur eben mit roller)

hier werden sie geholfen ;)

ansonsten guck doch einfach mal ins servicehandbuch von dem gerät (wenn vorhanden), da steht drin was bei den inspektionen gemacht werden muss

dort habe ich auch geschrieben :fresse:. Sowas wie ein Servicehandbuch habe ich nicht. aber danke für dein Post

Hi luxxer,

Hab mich schon länge rnicht mit den Dingern befasst und bin etwas eingerostet
sad.gif

Ich möchte demnächst mal meinen Roller Generalüberholen. Nun bräucht ich etwas Beratung was ich alles erneuern kann/sollte.

1) Gewichte
2) Zylinderdichtungen? (vor einem Jahr erneuert)
3) Kolbenringe? (schon seit 8k Kilometer drinnen)
4) Keilriemen? (hat 2 oder 3k Kilometer runter)
5) mehr fällt mir im mom nicht ein??

Hoffe ihr könnt mir helfen,

Coracao

zu 1: variogewichte rausmachen, anschaun, wenn keine zu starke abnutzung festgestellt wird kannste die weiterfahren, ansonsten wechseln.
2: wieso sollte man die dichtung nach nem jahr schon wieder wechseln?
3: meine kolbenringe (orginal die ersten) sind seit über 15k kilometer drin und die kiste läuft immernoch, merkste langsam was?
4: keilriemen die breite messen, nachschaun was der neue orginale hat und ggf tauschen.
ansonsten einfach das wartungsheft anschaun.

motoröl wechseln/kontrollieren, getriebe öl wechseln/kontrollieren, luftfilter wechseln/wechseln, vergaser ggf sauber machen, kupplungsbeläge, bremsen checken, kühlflüssigkeitswechsel/kontrolle usw.
edit: was ist denn das für ein roller wenn du kein wartunsheftchen hast?

Zuletzt bearbeitet:
Ein NRG SAL Bj 95. Bremsbeläge hatte ich auch schon Gewechselt. Zu dem Zylinderdichtungen: Wenn ich die Kolbenringe nachprüfen will brauch ich neue Dichtungen.

Getriebeölwechsel is notiert. :) danke für deine Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh