ROG Swift PG278Q verwaschener Text (blurry), Text pulsiert (blinking) 144hz

64-Bit Monster

Enthusiast
Hallo erstmal,

habe vor 3 Stunden ca. mit erschrecken feststellen müssen das mein ASUS wohl defekt ist. Uhrzeit,Symbole, Nvidia Systemsteuerung sowie einzelne Texte in-Game sind verwaschen und nur schlecht lesbar. Bei 120Hz pulsiert leicht der Text auf schwarzem Hintergrund, bei 144Hz denkt man der Monitor macht seine eigene Disco, sooft wie das in 1min pulsiert :-[ . Als Test habe ich mir einen alten DVI Monitor geschnappt und ihn gleich an meiner Nvidia Karte angeschlossen, Schrift klar. Habe sogar mal den Treiber deinstalliert und komplett neu installiert 373.06 und 375.95 kein Erfolg, die Disco bleibt :( . Monitor ist 8 Monate alt .

Wie stehen die chancen für eine RMA? Laut Rechnung hätte man 3 Jahre Abhol Service, muss ich die beim Händler beantragen oder einfach anrufen? Ich habe viele Beiträge gelesen in denen steht das man einen gebrauchten oder aufbereiteten Monitor zurück bekommt?

MfG

Ps: pulsiert = blinkt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Monster,
bitte melde den Monitor über unsere RMA Webseite an. Ggf. ist nur ein Netzteil-Tausch nötig. Gib die Fehlerbeschreibung bitte im Formular an. Die Kollegen werden Dir dann alles weitere mitteilen.
RMA Anmeldung erfolgt unter http://rma.asus.de .

Gruß
Doktor

Vielen Danke für die schnelle Antwort Doktor :) ,

das werd ich Morgen in Angriff nehmen ;) , was mir aufgefallen ist eine Grüne LED blinkt im inneren des Monitors, man kann sie schön durch die Lüftungsschlitze von oben sehen, ka. ob das evt auch was damit zutun hat.

Gruß Monster

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh