ROG Strix X570-F Gaming Realtek CS GO Problem

c64user

Enthusiast
Hallo :)

Wollte nur ein kleines Feedback hinterlassen, könnten für den einen oder anderen interessant sein.

Problem: CS GO kann nicht gestartet werden, entweder mit Dx9.. Error oder man sieht das die Anwendung läuft, aber es wird nicht zu dieser umgeschaltet(In Steam Status "running"), man kann csgo.exe nur im Taskmanager abschiessen.

System: X570-F Gaming mit 3700x, Bios 1201, Powercolor Red Devil 5700XT (Windows10 1903 sowie 1909, aktuellste Treiber)

Windows10 nach erhalt der Hardware neu installiert, HD Audio im Bios deaktiviert da ich zunächst eine Soundblaster Z im Einsatz hatte.(Lief alles) Aufgrund von Treiberproblemen mittels DDU alles deinstalliert, Karte ausgebaut, HD Audio aktiviert, Asus Treiberpaket installiert und CSGO startete nicht mehr(Dx9 error) Diverse Tipps wie ATI Treiber Neuinstallation, Verify Game Cache, Neuinstallation brachten keine Änderung. OK, also einfach mal das aktuellste 1909 Image gezogen, neu Installatiert(Kein Update) und selbes Problem. Konnte somit also nur irgendwas mit Soundblaster vs. Realtek zu tun haben. Im Bios HD Audio deaktiviert, Neustart, Spiel startet sofort. HD Audio im Bios aktiviert, selbes Problem, dann im Gerätemanager diverse Realtek Treiber probiert, keine Änderung. Daraufhin einfach mal Sonic Studio sowie Asus Sonar im Gerätemanager abgeschaltet und siehe da, alles läuft.
Sollte jemand den zusammenhang erklären können, gerne her damit.

Gruss,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update! Bios Update 1201 auf 1305 und das Problem scheint behoben!

Hat wohl doch nichts mit dem Bios zu tun, meine Creative SBZ hat nur Probleme gemacht, dann wieder HD-Audio aktiviert und selbiges Problem, aktuelle Microsoft Treiber, Mod-Treiber, ASUS Treiber oder direkt von Realtek, ändern nichts. Spiel gibt entweder D3D device Fehler aus oder startet aber switched nicht zum Spiel, kann man nur über Taskmanager abschiessen. Ob es nun an AMD,Realtek, Windows,CSGO oder Asus liegt werden wir sehen. Im Bios HD-Audio deaktiert und ohne Sound kann man sofort starten.

Heyho, hast du bereits eine Lösung? Ich hab exakt (da natürlich das gleiche board) das gleiche Problem.
Neuster Treiber 1404 ist drauf.

Leider nein, nutze meine alte SBZ mit AE-5 Treiber-MOD.
Alternativ Sharkoon Gaming DAC, rennt auch einwandfrei, braucht aber keine Treiber.
Hatte kurze Zeit Erfolg mit dem Realtek-Mod Treiber, könnte aber noch mit 1201 Bios gewesen sein.

Gruss,

Zuletzt bearbeitet:
Leider nein, nutze meine alte SBZ mit AE-5 Treiber-MOD.
Alternativ Sharkoon Gaming DAC, rennt auch einwandfrei, braucht aber keine Treiber.
Hatte kurze Zeit Erfolg mit dem Realtek-Mod Treiber, könnte aber noch mit 1201 Bios gewesen sein.

Gruss,
Hi. Habe auch eine SBZ.

Könntest du mir sagen wo du den Treiber Mod bekommen hast?

Mfg

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Soundblaster Z crackling sound | Page 6 | TechPowerUp Forums

Kannst den normalen SBZ Treiber zunächst installieren, dann Treibersignatur abschalten und beide Geräte im Gerätemanager auf das entpackte MOD Verzeichnis verweisen. (Habe dann nur noch von 48 auf 44khz umgestellt, hatte ich auch in dem Zusaammenhang gelesen, auf jeden Fall seit 2 Tagen läuft es so ohne Fehler.

Gerne, meld dich wenn Fragen sind.

Scheint wohl auch Probleme zu geben mit Radeon Treibern, mal testweise Standardwerte laden ob es dann startet.(Hatte nur Farbeinstellungen geändert und selbigen Fehler)