ROG Gladius 3 Wireless - Mausbeschleunigung an obwohl aus?

L4M4

Enthusiast
Tagchen!

Ich hab das Problem, dass bei meiner Maus gefühlt die Zeigerbeschleunigung an ist, obwohl sie in Windows ausgeschaltet ist.

Heißt: Bewege ich die Maus sehr langsam, ist der Mauszeiger unverhältnismäßig viel langsamer als er sein sollte.
Bewege ich die Maus dann etwas schneller, springt der Mauszeiger zurück zu der Geschwindigkeit die er haben sollte.

Stört in Spielen wie auch in CAD massivst.

Was ich geändert habe ist, dass ich die DPI Testweise von 2500 auf die vollen 36000 hochgeklatscht habe und die Zeigergeschwindigkeit in Windows entsprechend herunter.

Eine Verringerung auf 2500 löst das Problem, dann springt der Mauszeiger in Spielen aber und macht die ganzen schönen 120Hz zu nichte weil man sich super ruckelig bewegt und auch in CAD ist das genaue Anklicken von dünnen Linien deutlich erschwert.

Weiß jemand, wie man das beheben kann?

Vielen Dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh