[Sammelthread] RoadCraft

Einfach ReShade drüber mit nem Schärfe Shader und gut is. Ist mein Standard bei Games geworden mittlerweile xD

Beispiel Wreckfest 2 mit 4xMSAA

ReShade On:

Wreckfest 2 _ 0.344302 30.06.2025 19_57_52.png

Off:

Wreckfest 2 _ 0.344302 30.06.2025 19_57_57.png

Benutzte Shader:

Wreckfest 2 _ 0.344302 30.06.2025 19_58_14.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hab ich schon gemacht, LumaSharpen ftw^^

Auf der Radeon konnte man super RIS (Radeon Image Sharpening) nutzen, das war easy über den Treiber aktivierbar und sah eigentlich immer gut aus. Das Nvidia-eigene schärfen ist leider nicht so toll,
aber Reshade regelt, das passt schon.

Wie hast du AMD Fidelity CAS in Reshade reinbekommen? Hab ich nicht in der Auswahl. Das wäre halt das RIS, geht das auch mit nvidia?

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch Nvidia und das CAS.fx ist Teil von der SweetFX by CeeJay.dk Shader Sammlung aka The original SweetFX shader collection :)

Ah ja ist drin, hab ich wohl verpeilt, danke.

und das gefällt?

Ich find die Schärfe zum teil deutlich übertrieben auf dem ersten Bild.
Das zweite sieht viel homogener aus und angenehmer für das auge.

Aber wie gesagt. Mit kommendem Upgrade in allen belangen mag ich dann auch anders darüber denken.

Ich bin gespannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh