RMA Handling bei unterschiedlichen Herstellern

olqs80

Enthusiast
Hallo,
mir ist vor kurzem eine meiner Platten kaputt gegangen und war erstaunt über die problemlose RMA Abwicklung bei WD. Sogar mit Vorabaustausch.

Wie sieht es denn da bei den anderen Herstellern im Vergleich aus? Ich Frage wegen zukünftigen Anschaffungen. Da bin ich am überlegen, nach der guten Erfahrung, komplett auf WD zu setzen.
Bisher war mir der Hersteller der Platte ziemlich egal, defekte Platten gibts bei jeden Hersteller.

Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Viele Grüsse
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja bisher waren es leider immer nur WD platten die ich reklamieren musste, vor allem black series notebook platten. umtausch ging immer reibungslos.
vor einigen tagen hatte ich eine reklamation bei meiner externen seagate, man hat mir unkompliziert ein neues anschlusskabel via ups geschickt. sogar kostenlose deutsche hotline, email oder formular ausfüllen war nicht nötig.
ich denke nicht das sich die markenhersteller in diesem segment große unterschiede leisten.

Mich hat eben der Vorabaustausch gewundert, mir was das bisher nur vom Business Segment bekannt. Im Endkundenbereich war mir das neu.
Ist aber jetzt die erste Platte die mir seit 6 Jahren und Laufzeit < 3Jahren eingegangen ist.

Also mir ist vor kurzem eine meiner Seagate 3TB ST3000DM001 abgeraucht - wollte einfach nicht mehr anlaufen.

RMA-Ticket eröffnet, Festplatte verschickt (Kosten trägt Kunde) und nach einer Woche hatte ich eine neue (bzw. "refurbished") ST3000DM001 bei mir liegen.

Eine weitere der 3TB-Platten hat momentan 72 defekte Sektoren aber läuft noch. Sobald die verreckt wird eben wieder eingeschickt.

Bei Seagate gab es aber irgendwie nicht die Option des Vorabaustauschs. Das wäre schön genial.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh