• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

RMA für MSI Big Bang XPower II die Zweite ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSIToBa war heute nicht im Forum, daher hat er Deine PN auch noch gar nicht gelesen. Aber nach dem was Tobi geschrieben hat sollte alles seinen Gang gehen. Wenn Du willst ruf ich morgen vormittag mal bei MSIToBa an und weise ihn auf Deine PN hin.

naja ich warte erstmal ob ob sich wer meldet, fand es nur komisch, das der Thread dicht gemacht wurde, mit der begründung mir wurde geholfen aber bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet ^^

mfg

Es soll sich ha nicht irgendwer melden, sondern MSIToBa, an den hast Du ja die PN geschickt.

Der Grund für die Schließung war offensichtlich: Hier glitt die Diskussion mittlerweile in OT ab. Ich persönlich hötte an Tobis Stelle schon eher reagiert. Du hast Dich mit einem Anliegen an den MSI-Support gewandt, und um dieses Anliegen geht es. Und nicht um den generellen Diskussionsbedarf unbeteiligter Forenuser.

naja aber trotzdem ist das nicht ok, den Thread einfach zu schließen mit der Aussage mir WURDE geholfen, was bis stand jetzt immer noch nicht erfolgt ist.

Will niemandem etwas unterstellen, aber man könnte es auch so deuten, es wird gesagt ihm wurde geholfen, der Thread wird dicht gemacht, damit man nichts mehr dazu sagen kann aber man wird ignoriert.

Wie gesagt will das niemandem unterstellen, aber so könnte man das deuten wenn man böses denkt ^^

Ich habe halt den Thread aufgemacht weil die Aussage dir da getroffen wurde bis Zeitpunkt jetzt definitiv nicht zutrifft !!!

Und das muss sich auch ein MSI Fan gefallen lassen. ^^

Will niemandem etwas unterstellen, aber man könnte es auch so deuten, es wird gesagt ihm wurde geholfen, der Thread wird dicht gemacht, damit man nichts mehr dazu sagen kann aber man wird ignoriert.
Das würde doch gar nicht funktionieren. Wir sind hier im Luxx, einem Userforum, nicht in einem Hersteller- oder Händlerforum. Das sage ich nicht, weil ich bekennender MSI-Fan bin. Das würde ich im Bezug auf jeden anderen Hersteller, der sich hier im Forum engagiert, genau so wiederholen.

Ich schau mal ob ich den Torsten morgen Vormittag erreiche, damit er sich mit Dir in Verbindung setzt. ;)

Ähm, mein Thread wurde gerade dicht gemacht mit der Aussage mir wurde geholfen ?

http://www.hardwareluxx.de/community/f255/rma-fuer-msi-big-bang-xpower-ii-1112883.html

Also bis jetzt hat sich niemand bei mir gemeldet zwecks RMA für das Board und aus dem Thread ist nicht ersichtlich wo mir geholfen wurde. ^^

mfg Overroller

@Overroller

Wir haben uns Deiner Sache angenommen und Dich um die Daten wie Rechnung und SN gebeten.
Der Kollege war gestern nicht im Hause und wird sich schnellstmöglich um Deinen Fall kümmern.

Geschlossen wurde das Thema aufgrund der Diskussionen die in keinem Zusammenhang standen.

@wiesel201

Danke für Deine Unterstützung

Der Kollege ist auch heute nicht im Hause, er ist leider krank. Ein anderer Kollege will sich der Sache annehmen. Ich habe Overroller die entsprechende E-Mail-Adresse per PN geschickt.

Geschlossen wurde das Thema aufgrund der Diskussionen die in keinem Zusammenhang standen.

Das ist ja wohl so überhaupt nicht richtig, er wurde geschlossen weil viele User entsetzt waren welche Einstellung Ihr zu Garantieleistungen habt.
Man sollte euch die "mod-Rechte" in diesen Forum hier entziehen damit ihr nicht wieder Posts welche euch unangenehm sind einfach löscht und dann auch noch ein Thema closed!
Interessante Einstellung zum Thema Kundengewinnung und Kundenservice.

@Romsky
Das ist ein Unterforum des Herstellers MSI und hier handhaben wir, welche Posts wir wie behandeln werden.
Ich bitte Dich darum dies zu respektieren.

Unsere Garantiebedingungen sind auf der Webseite nachzulesen und bedarfen keinerlei Diskussion.

Soll ich denn jetzt den Anschreiben von der Mail die ich bekommen habe, oder wird sich noch einer bei mir melden, weil Stand jetzt habe ich noch nichts erhalten.

@ MSItoWi, nicht falsch verstehen, aber Den Thread dicht zu machen mit der Aussage mir wurde geholfen und jetzt zu sagen Unsere Garantiebestimmungen kann man auf der Webseite nachlesen, hmm ......... ^^

Ja, meine Rede. Nicht falsch verstehen ich habe nichts gegen MSI oder deren Produkte, aber so wie man sich hier aufführt ist alles andere als okay. Dann braucht man sich nicht wundern wenn User beziehungsweise potentielle Käufer einfach nur verstört reagieren. Diese arrogante Art von oben herab kommt überhaupt nicht gut an.

Gruß Romsky

Soll ich denn jetzt den Anschreiben von der Mail die ich bekommen habe, oder wird sich noch einer bei mir melden, weil Stand jetzt habe ich noch nichts erhalten.
Hast Du das noch nicht getan? Dann hätte ich mir den gestrigen Anruf auch sparen können. Deine PN wurde logischerweise noch gar nicht gelesen, da der Empfänger krank ist.

naja mir wurde ja gesagt es meldet sich jemand bei mir, daher dachte ich ich warte erstmal ein paar Tage bevor ich wen anderes anschreibe.

Der Kollege ist auch heute nicht im Hause, er ist leider krank. Ein anderer Kollege will sich der Sache annehmen. Ich habe Overroller die entsprechende E-Mail-Adresse per PN geschickt.
Mir fehlen echt die Worte... :wall:

Zuletzt bearbeitet:
also mir wurde gesagt es meldent sich wer bei mir, aussage vom offiziellen MSI Mitarbeiter, deswegen warte ich ja, gut wenn er Krank ist dauert das halt etwas, aber mir kommts auch nicht auf den Tag an. Ich dachte halt ich warte erstmal und hoffe das es von ofizieller MSI seite läuft wie mir gesagt wurde, bevor ich hilfe von anderen Usern die mir auch von anderen angeboten wurde, annehme, weil mir ja von MSI geasgt wurde, es meldet sich wer bei mir.

Währe gut wenn MSIToWi sagen würde was ich machen soll ob ich noch warten soll bis sich wer meldet oder mich an wen anders halt per Mail von wiesel201 wenden soll ?

@Overroller
Der Kollege, dem Du die PN mit der Rechnungskopie und der Seriennummer geschickt hast, ist heute wieder da.
Wir werden uns umgehend um Deinen Fall kümmern.

kleines Update, habe Antwort erhalten und ich kann das Board zwecks RMA an MSI einsenden.

Danke schon mal dafür.

mfg Overroller

Hi, leute ich stehe hier gerade vor einem kleinen Problem, vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Habe das Board am 18.04.2016 ja wie per Mail besprochen an MSI gesendet, war 2 Wochen weg, daher ging das nicht eher hatte ich aber abgeklärt.

Nun ist das Problem, laut DHL Verfolgungslink wurde das Paket am Mittwoch den 20.04. das letzte mal gescannt als es an den Holländischen DHL übergeben wurde, habe dann am Donnerstag den 21.04 noch mal eine Mail auf Holländisch von DHL bekommen in der ich mittels übersetzer gelesen habe, es sollte am 21.04. ausgeliefert werden. Problem ist jetzt aber seit dem das Paket an den Holländischen DHL übergeben wurde verliert sich jede Spur, wenn ich meine Sendungs Nummer auf der Holländischen Seite eingebe heisst es nur ungültige Sendungsnummer, habe den Sendungsverfolgungslink angehäftet.

https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?idc=CY730584503DE

Mit DHL habe ich auch schon kontakt aufgenommen, die können mir nicht sagen wo sich das Paket befindet, habe auch schon 2 Mails an den MSI Support geschrieben weil ich wissen wollte ob es nun angekommen ist oder nicht, aber darauf habe ich keine Antwort erhalten, deswegen melde ich mich ja auch hier, ob ihr fesststellen könnt ob das Board bei euch angekommen ist oder halt nicht.

mfg Overroller

Ist ärgerlich, ich hoffe du ziehst beim nächsten Kauf deine Konsequenzen.

Gruß Romsky

Was hat das mit beim nächstne Kauf Konsequenzen ziehen wenn DHL das Paket verschlampt, da kann doch MSI nichts für.

Ach was, Romsky ist nur wieder auf seinem MSI-Kreuzzug, er wäre so gern der Rächer der Enterbten.

Das ist doch Blödsinn, aber das Verhalten von MSI gegenüber einem Endkunden IST quasi untragbar. Alleine die Tatsache, dass man seine Mails bezüglich dem Status nicht einmal beantwortet spricht denke ich Bände. Selbst Asus, und die sind nicht gerade für ihren tollen Support bekannt, bekommen das weitaus besser und kundenfreundlicher hin. Hat also nichts mit Kreuzzug zu tun, aber das Gebaren gegenüber dem Kunden ist einfach unverschämt. Solange man um seine Produkte wirbt und potentielle Kunden gewinnen möchte ist immer alles gut, danach trennt sich halt die Spreu vom Weizen. Und in dem Fall ist MSI ganz klar die Spreu. ;)

Verteidige du nur weiter dieses Verhalten, ändert aber nichts an der Tatsache dass dies definitiv nicht okay ist.

Gruß Romsky

Zuletzt bearbeitet:
Hi Overroller,

hier können wir leider nichts machen.
Hier kann nur der Auftragsersteller bei DHL anfragen.

Auch hast du keine Mail an den Support geschrieben, ich glaube du meinst, dass du an der Service Center geschrieben hast.
Hier reicht auch eine E-Mail. ;)

Ich werde mal im Service Center anfragen ob das MB eingegangen ist.

@Romsky, In der Regel können Endkunden keine RMA Abwicklung über uns Machen für MB und VGA Karte.
Das RMA System ist für Händler ausgelegt, ein Händler kann über unser Portal alles einsehen, was den Status angeht.
Dies ist für Endkunden nicht möglich, weil dies eigentlich nicht dafür ausgelegt ist.
Wenn wir hier also eine RMA für einen Kunden machen läuft dies etwas am normal weg vorbei.
Daher kann dies ein paar Tage länger dauern als normal und auch werden hier keine Status Meldungen verschickt.

Gruß Torsten

Ja das ist mir klar, das ihr da nichts machen könnt wenn das Board nicht angekommen ist, mir ging es ja nur darum es zu erfahren ob es angekommen ist, weil wenn nicht, dann müsste ich halt mal bei DHL nachhacken wo das denn nun ist.

Also meine 2 Mails die ich geschrieben habe waren Antwortmails auf die Mail wo ich die RMA Nummer bekommen habe und wo ich auch den Kontakt hatte, Adresse ist XXXXX@msi.com.

Danke, dass du nachfragst.

@ Romsky, also im großen und ganzen finde ich das Verhalten von MSI eigentlich sehr kullant, ich meine gut Wenn ein Hersteller sagt er bietet keinen Endkundenaustausch an, dann kann man sich darüber streiten ob das nun toll ist oder nicht, aber da sie es ja jedenfalls in meinem Fall doch machen, obwohl sie es eigentlich nicht machen finde ich das eigentlich sehr kullant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Overroller,

dein MB is angekommen.
Alles weitere per PN.

Gruß Torsten

- - - Updated - - -

Hallo zusammen,

da hier das Thema RMA Abwicklung für Mainboard und VGA Karten heiß diskutiert wird.

Grundsätzlich sollte im Fall eines Defektes der Kunden sich zwecks Umtausch an den Fachhändler wenden bei dem er dieses erworben hat.
Weil nur mit diesem Händler hat der Kunde einen Kaufvertrag abgeschlossen und auch nur dieser kann die Gewährleistung erbringen.

Sollte der Fachhändler bei dem das Produkt erworben wurde, nicht mehr existieren,
gibt es die Möglichkeit über einen anderen Händler das Produkt im Rahmen der Garantie die wir anbieten zu Reklamieren.
Hier gibt es einige Händler die dieses auch bereitwillig machen, da hier die Möglichkeit besteht neu Kunden zu gewinnen.

Sollte hier jedoch der Händler einen Betrag X verlangen, ist dies vielleicht nicht schön aber legitim.
Da er ja komplett die Kosten und den Aufwand hat.

Hier sind Händler gelistet die bei uns als MSI Partner registriert sind.
http://de.msi.com/service/wheretobuy/
Diese Händler sind im Normalfall eine Service Abwicklung vorzunehmen.

Sollte der Kunde absolut keine Möglichkeit haben über einen anderen Händler eine RMA Abwicklung zu erhalten,
dann sind wir durchaus bereit dem Kunden zu helfen und eine RMA Abwicklung zu ermöglichen.
Hier muss der Kunde uns nur den Nachweis erbringen, dass er versucht hat eine RMA Abwicklung über einen anderen Fachhändler zu generieren.

Gruß Torsten

Leute seit mir nicht böse, aber so langsam nerft es mich doch echt.

Ich habe extra vor dem Versenden 2 mal nachgefragt wie lange es dauern würde bei eurem Service, es wurde mir versprochen, ja das dauert nur ne Woche, das Board wird nur durch getauscht, ich hatte damals auch schon gesagt, das wenn es so lange dauern würde, ich das Board gar nicht erst los schicken würde und es dann lieber mit dem Defekt behalten hätte, aber mir wurde ja gesagt es dauert nur eine Woche.

Naja dann habe ich das Board an euch eingeschickt und mehrfach nach ner Statusmeldung gefragt ob es angekommen ist bei eurem Service, wo immer keine Antwort kam, wo ich dann hier gefragt habe, hieß es auf einmal ja das Board sei nicht mehr innerhalb der Garantie, da frage ich mich wie kann das sein, weil ich habe euch Rechnung und SN geshcickt und ihr habt die RMA bewilligt, also muss es noch innerhalb der Garantie sein, sonnst hätte man es ja gleich sagen können, dann hätte ich es nicht einsenden können. Dann aber aufeinmal antwortet der MSI Service und sagt mir ja das Board ist in Europa nicht vorrätig, wir können nicht sagen wie lange das dauern wird, häh also mal ganz ehrlich, ich habe doch extra 2 mal gefragt wie lange das dauern wird und es wurde mir ja gesagt dauert nur ne Woche, sonnst hätte ich es ja nicht eingesendet, wie ich euch mitgeteilt hatte, hätte man da nicht direkt sagen können, das es nicht da ist ? Komisch finde ich ja auch das der eine sagt es ist nicht in der Garantie, und der andere das Board ist nicht verfügbar. Aber gut letzteres scheint ja zu stimmen wie ich mitbekommen habe.

Der Service hat seit dem meine Anfragen wie lange das dauern wird auch komplett ignoriert und hier im Forum wird mir auch nichts gesagt, es heisst immer nur ja können wir nicht sagen wie lange das dauert, ich habe mehrfach gefragt, weil ich doch bitte eine Einschätzung hätte wie lange es dauern kann, da ich mir sonnst ein ersatz Board besorgen muss wenn es länger dauert, darauf wurde gar nicht eingegangen und jetzt werde ich hier auch schon seit ner Woche von MSI per PN ignoriert, sorry aber sowas ist mist.

Ich mein ich bin ja schon Dankbar das ihr die RMA macht, aber ich habe auch extra gefragt wie lange das dauern wird, wiel wenn ich das hier gewusst hätte, hätte ich mein Board so wie es war behalten.

Ich will nicht meckern, aber ich möchte jetzt eigentlich irgendwie eine Einschätzung haben wie lange das noch dauern kann, an sonnsten würde ich mein Board gerne zurück haben.

Ja was soll man da noch sagen... MSI Support... ;)

Gruß Romsky

Hallo Overroller,

wie ich dir schon per PN geschrieben hatte.
Weil ich finde dies langsam etwas unfair von dir.
Wir sind immer gerne bereit zu helfen auch in deinem Fall.

Um einmal zwei Dinge klar zustellen.
1. Dein Mainboard hatte keine Garantie mehr, alles was wir hier machen ist auf Kulanz! Dein Mainboard war zum Zeitpunkt deiner Anfrage über der 36 Monatigen Garantie die wir anbieten.
2. Als wir deine Anfrage bekommen hatten, hatte das Service Center dies auf Kulanz Angebote zu Tauschen weil Sie noch ein Mainboard da hatten. Jedoch hattest du es erst 2 Wochen später eingeschickt.
Das Service Center kann keine 3 Wochen warten mit dem Tausch.
Jetzt ist es so, dass wir zurzeit keinen Lagerbestand haben und wir daher noch warten. Wir können hier keinen ungleichtausch machen, da wir dies auf Kulanz Tauschen wollen.

Und wenn du deswegen etwas warten musst tut es mir leider aber ich kann da nichts machen, wir hätten auch sagen können sorry keine Garantie mehr.

Gruß Torsten

Also das das Board keine Garantie mehr hatte, hätte man doch wohl anhand der SN und der Rechnung feststellen können und das vorweg sagen können, dann hätte ich es ja gar nicht eingeschickt. Außerdem verstehe ich das nicht, weil laut Rechnung ist es noch in der Garantie.

Ich habe auch extra bei eurem Service Center nachgefragt ob es ein Problem ist, wenn ich das Board erst 2 Wochen später einsende, da ich im Urlaub war, da wurde mir gesagt nein ist absolut kein Problem, wenn wer was gesagt hätte, dann hätte ich es halt vor meinem Urlaub noch ausbauen müssen.

Naja aber ich habe doch auch mehrfach gefragt wie lange das dauern wird und auch angegeben wenn es zu lange dauert, würde ich das Board halt behalten mit dem Defekt und es so weiter benutzen, von daher, wenn ihr gesagt hättet keine Garantie sorry, währe mir das lieber gewesen als schick es erstmal ein und es dauert auf unbestimmte Zeit.

p.s. was ist ein Ungleichtausch ? Oder ist damit gemeint, ein Tausch gegen ein anderes Mainboard ? Das möchte ich auf keinen Fall !!! Ich möchte entweder das Board getauscht, repariert bekommen oder mein altes zurück haben, aber kein anderes, das währe inakzeptabel, da ich nirgends ein neues Big Bang XPower II bekomme auch nicht gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh