Rivatuner

-Soundwave-

Urgestein
Hallo, wie stelle ich folgendes an:

Wenn ich eine 3D Anwendung starte, also ein Game, soll das Game das übertaktete 3D Profil laden, beende ich das Game soll es das 2D Profil laden.

Wenn ich aufm Desktop bin soll es das heruntergetaktete 2D Profil laden, starte ich ein Game soll es das 3D Profil laden.

Und das soll alles automatisch passieren.

Wie mache ich das genau ?

Es klappt zwar das es die übertakteten Einstellungen lädt, gehe ich aber raus dann hat das 2d profil 288mhz cpu und 1035mhz speicher takt...:stupid:

Hoffe mir kann jemand helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bentzt hier niemand Rivatuner ??

Doch klar.
Aber ich verstehe dein Problem nicht.
Die Taktung für die 2D/3D Profile erfolgt doch automatisch. Da musst du nichts einstellen.
Man kann das auch sehr gut über die Berichtfunktion nachvollziehen!

Und ein CPU Takt von 288Mhz im 2D Betrieb ist vermutlich einfach ein runtergetakteter Standard?

@HisN

Huhu danke dir, nach einer ähnlichen Anleitung habe ich es auch gemacht.

@Das Ol

Die Angaben wurden zum Teil nicht richtig übernommen, so sollte mein 2D Profil welches 288/450 hatte geladen werden wenn ich aufm Desktop bin, das wurde aber wie gesagt nur zum Teil gemacht.

Ich hatte dann statt 288/450, nämlich 288/1020. Das kam daher weil das 3D Profil auf 610/1020 eingestellt war.

Naja ich mache es halt nun mit den Hotkey´s.

Eine weitere Frage:

Wenn ich bei den Taktraten unter 3D Performances z.b. 620/1030 eingebe, dann zeigt mir das Gelbe Feld wenn ich über das Rivatuner Icon in der Taskleiste gehe 612/1026 an, erhöhe ich die Taktraten dann hab ich z.b. beim Speicher gleich 1044. Das selbe ist beim OSD, statt 620/1020 wie im OC Menü eingetragen, 612/1026 im OSD.

Habe den Eindruck das die Taktraten "aufgerundet" werden oder sowas in der Art, genaue Taktraten habe ich noch nicht hinbekommen.

Warum ist das so ? Stimmt da etwas nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh