Rivatuner Pipes freischalten

theperk

Neuling
Kann mir jemand sagen, welche Einträge ich bei RivaTuner vornehmen muss, um die restlichen Pipes frei zuschalten ? msi 7950gt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche pipes willst du denn freischalten? die 7950gt hat 24 pipes, mehr gibts bei ner geforce 7 nicht, das ist schon das maximum, overcock die lieber auf ~600-650 core takt und 800mhz speichertakt(1600)

dann hast ne vollwertige geforce 7900gtx

ok,

ich hatte gelesen, dass dies bei den g71 chips gehen würde. danke euch für die antworten...vielleicht könnt ihr mir noch eine frage beantworten.
optimale taktrate ermitteln mit coolbits und nvidia ergab kern von 550 auf 656 MHz und speicher von 1,4 auf auf 1,61 MHz...3dmark ist 5 mal sauber gelaufen....bei ati tool gibts es aber pixelfehler ab 625MHz...was ist zuverlässiger für mich ? 3dmark06 ohne probleme...oder scan for artifacts

Zuletzt bearbeitet:
Das AtiTool ist wesentlich aussagekräftiger. :) Lass einfach dort den maximalen Takt ermitteln und zieh von dem dann 7-10 Mhz aus Temperaturgründen ab und gut ist. ;)

@thepark, in dem Thread den Du gepostet hast, steht zwar eine Anleitung, doch die hat dort bei keinem einzigen User funktioniert.....
Und zweitens ist die Anleitung für die 7900gs, wie twixter schon geschrieben hat.

Logisch kann man mit dem RivaTuner Pipes einer 7950GT freischalten !

Und zwar genau die, die man vorher mit dem Tool ausgeknipst hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh