Rivatuner "killt" Graphikkarten

luhri

Enthusiast
So erstmal - der Threadtitel ist etwas hart - müsste eigentlich heissen RIVATUNER sorgt für Irritationen (aber dann guckt keiner rein :haha: )

Will meine Erfahrungen nur mal kurz schildern, um den ein oder anderen vor Panik zu bewahren.

Folgendes ist mir passiert: - der Rivatuner 'merkt' sich sowohl vorgenommene Pipefreischaltungen, wie auch Pipedeaktivierungen .

Das erste mal hab ich einen Verkäufer angemeckert, was er mir für einen Schrott verkauft hat (6800GT - die dann angeblich nur 8/5 lief - hatte vorher eine LE auf 8/5 laufen).

Das zweite mal vor ein paar Tagen (wollte eine LE testen) - blieb es nach der Treiberinstallation immer vor dem Windows Screen hängen - und was wars ?

Der Rivatuner wollte die LE immer mit 16/6 ansteuern (Werte von meiner jetzt geil laufenden GT) und eine Pipereihe war komplett hinüber - mit 12Pipes klappte dann auch der Bootvorgang reibungslos.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das könnte auch das Problem sein bei ned Leuten die sich eine GT gekauft haben und dann nur 12/5 haben!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh