RivaTuner 15.7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind die restlichen 4pipes der GT jetzt freischaltbar???????

Naja dann hat NV die Pipes per Hardmod gesperrt (Lasercut) die lernen ja auch dazu :-)

Immer wenn ich den Speicher Takten will, kommt folgende Fehlermeldung:
,,the driver failed zo pass internal test with clock frequencies yoe are about to set. Please decrease clock frequencies and try again,,.
Was soll das bedeuten??? Wie kann ich den takt erhöhen ohne so ne Fehlermeldung?

Zuletzt bearbeitet:
Wie takten?
Die Fehlermeldung kommt normalerweise nur dann,
wenn du es übertreibst.

Ich weis ned genau wo , aber das kann man ausschalten , das ist sone art sicherheitsschutz!!!!!! Lass dir mal von einem Erklären wie mann das ausschaltet

schakal87 schrieb:
geht nich auszuschalten.

SO ein quatsch , vor 2 oder 3 tagen hat es doch einer hier im forum Beschrieben , ich bin mir da ziemlich sicher...... also erstmal forschen bevor du hier was in den raum stellst!!!!!

Eagleone19 schrieb:
SO ein quatsch , vor 2 oder 3 tagen hat es doch einer hier im forum Beschrieben , ich bin mir da ziemlich sicher...... also erstmal forschen bevor du hier was in den raum stellst!!!!!

Und du beruhig dich mal.
Nicht gleich wieder losstänkern. :motz:
Vorallem spar mal ein paar Satzzeichen.

Kline schrieb:
Und du beruhig dich mal.
Nicht gleich wieder losstänkern. :motz:
Vorallem spar mal ein paar Satzzeichen.

NEIN!!!!! ne alles quatsch:fresse: was war den jetzt da oben dran falsch????? Damit habe ich keinen angegriffen , ich finde nur bevor man nein oder Ja sagt sollte mann besten darüber bescheidwissen was man sagt :d Aber :wayne:

Der Ton macht die Musik. Viele Ausrufezeichen wirken unfreundlich, ganz abgesehen davon wird eine Aussage dadurch auch nicht glaubwürdiger.

Hab hier mal nen Bild vom SpeedRunner (WinFox), das Übertaktungstool von Leadtek. Und wollte jetzt wissen, was das für nen Schieberegler ist. Wofür ist der da(siehe Bild)?

Anhänge

• winfox.JPG
    winfox.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 65
Mann kann mit Rivatuner sogar die Temps beim Zocken anzeigen lassen als Overlay. Gabs schon paar mal die Frage.

schakal87 schrieb:
Hab hier mal nen Bild vom SpeedRunner (WinFox), das Übertaktungstool von Leadtek. Und wollte jetzt wissen, was das für nen Schieberegler ist. Wofür ist der da(siehe Bild)?

an hand des symbols daneben würde ich mal auf lüftgeschwindigkeit bzw drehzahl tippen

Zuletzt bearbeitet:
Die lüftersteuerung, der G70-Chip wird unterstützt, die neuen Forceware-Treiber(81.xx).

Super endlich werden alle Core Clock Domains angezeigt, jedoch bin ich leicht verwirrt?!
Dachte bisher der Treiber zeigt nur die ROP-Domain und diese wäre stufenlos zu takten, und nur die Geometrie-Domain wurde würde analog dazu in Stufen getaktet?

Irgendwie zeigt mir der Treiber (btw. RT im oc-Menü) aber einen anderen (niedriegeren) ROP-Takt als RT monitored :wall:

rt18qd.jpg

Der Bug in der Anzeige des Mem-Takt Monitors kann simpel behoben werden:

Warning!

Fake DDR workaround algorithm is forced by default in 15.7 for GeForce 7800 series. To get effective memory clock readings on these chips you'll need to disable it manually:

PowerUser -> Open RivaTuner.rtd -> RivaTuner ... \Overclocking\NVIDIA -> FakeDDRWorkaround -> 0
Unwinder Creator of RivaTuner

Hast du überhaupt eine 7800er ? ;)
Bei Nethands hast du zwei 6800er eingetragen...

ups, naja, nethands gehört mal wieder aktualisiert,

ich hab ne PoV 7800 GTX ;)

aber was ist jetzt mit den 3 verschiedenen Taktraten ???

Der G70-Core hat wie im obigen Screen zu sehen 3 verschiedene Core-Clockdomains; geometric, shader , rop. Die Geometriedomain ist default +40 MHz zur Treibereinstellung getaktet, im falle der Asus GTX TOP +50 (im Bios ausgelesen).
screenshot200920052112437eu.jpg

Rop und Shader-Domain werden näherungsweise zu den Treibertakteinstellungen in 27MHz schritten getaktet, also 459-486-usw.

€: misterh hatte sich auch mal Gedanken zum Takt der Geo-Domain gemacht
hier

und noch ein Link

Zuletzt bearbeitet:
ok, thx,

aber im Rivatuner 15.7 sieht man doch diese drei verschiedenen
Taktraten nicht, oder ?

Doch:hmm:

Auf dem oben von mir geposteten Screen - 576,513,513! Die oberen 3 Spalten im RT, Geo, Shader, Rop von oben nach unten.:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Krustovsky schrieb:
Doch:hmm:

Auf dem oben von mir geposteten Screen - 576,513,513! Die oberen 3 Spalten im RT, Geo, Shader, Rop von oben nach unten.:bigok:
oh mann ich bin echt blind :hmm:

hab´s gesehen und auch gleich getestet,
meine geht aber nur bis 540 / 486 / 486

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh