Riva oder Löten?

paxil

Enthusiast
Hi,

dieser Mod wurde vor kurzen hier gepostet. Mich würde mal interessieren, ob es beim freischalten der Pipelines einen Unterschied gibt, wenn man es per Riva-Tuner oder per Hardware-Mod macht? Kommt doch eigentlich auf's selbe raus oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz einfach: lötest du, ist es schwer rückgängig zu machen, wenn es schief läuft. Ausserdem ist definitv die Gewährleistung hinüber, im schlimmsten fall hast du halt die karte zerstört. Machst du es per Tuner, kanst du es austesten und nur dann einsetzen, wenn du es brauchst. Und die gewährleistung geht nicht flöten.

der hardmod ist zighundertmal erprobt und erfolgreich!!!

der WICHTIGE unterschied ist das auch das system und der nvidia treiber die karte als 6800GT bzw. 6800Ultra erkennen.
ob DAS zu einer steigerung der performence führt ist nicht zu erkennen, es hat evtl. einfluss auf die übertaktbarkeit der karte.

ich habe den hardmod teilweise durchgeführt, ich habe aus meiner 6800LE eine 6800noGT/Ultra gemacht und sie dann mit rivatuner 15.2 noch nachbearbeitet.
ergebniss: 5 vertex shader alle ROPs und alle PIPELINES

demnächst habe ich vor noch den hardmod zu vervollständigen um dann eine 6800GT zu habe!!!

Also, ich habe den Hardmod auf Ultra Niveau gemacht. Mit dem Bios von Pcunleash. Läuft auch alles ganz gut, aber ich hätte lieber mein eigenes Bios auf der Karte. Das Ultra Bios läuft mit anderen Latenzen und läßt sich bei mir nicht übertakten. Wenn ich wüßte welches Register man im Bios ändern müßte, das es die mask Überprüfung übersringt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh