Riser Kabel

Holzmann

The Saint
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
41.005
Welches Riser Kabel kann empfohlen werden?
Sind die Unterschide sehr gross, die Preise gehen ja von ca. 30 bis 80 EUR.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Vega, also 3.0 ein 4.0 Kabel ist nicht abwerts kompatibel?
 
10°C Unterschied kann das ausmachen. Ich verstehe nicht warum das einbauen willst?
 
Das 680x bieten die Möglichkeit, warum es nicht nutzen ...
 
@Holzi:

Ich hab hier noch ein PCIe 3.0 Riser von Cooler Master herumfliegen. Ungeöffnet. Ich hatte die Halterung benötigt, nicht jedoch das Kabel. Weiterhin kenne ich auch Deine Dringlichkeit nicht. Ich hätte Dir ja angeboten, das Ding für'n Appel und 'n Ei (Versandkosten) an den Vierwaldstätter zu schicken. Bei mir fliegt das Kabel irgendwann in den Bäbbisagg. Das mit dem Senden hat nur das Problem, daß ich nicht weiß, wann ich das Ding versenden kann. Ich werde jetzt als Patient vermutlich zuerst die Weihnachtstage und Sylvester im Krankenhaus Party machen.
 
Danke Guru und gute Besserung!
Werde dann aber auch nach einem 4.0 Ausschau halten, um es auch für eine zukünftige Karte nutzen zu können.
 
+10 Grad, warum das?

Die GPU ist doch so ein gutes Stück von Bereichen entfernt die selber Hitze abgeben.
 
@Holzmann:

Auch wenn ich das LianLi O11D XL habe. Bei mir sind hier als auch im BQ 801 davor keinerlei GFX-Temepraturen angestiegen. Der Chipsatz hat sich aber um rund 10°C abgekühlt.
 
@007
Danke, für dieses Gehäuse dann wohl nicht zu empfehlen. /:
 
Naja, überall dort wo die Gehäusewand geschlossen ist, oder?

Die Gehäusewand müsste eine Luftdurchlässigkeit genau an der Stelle der Graka gewähren.

Das Thema sehe ich also generell für RISER, dass das noch nicht stärker thematisiert wurde ist mir eigentlich ein Rätsel.

p.s.
wie hast Du jetzt oben die AiO festgemacht?
 
p.s.
wie hast Du jetzt oben die AiO festgemacht?

Ganz kurz: Provisorisch ;)

Ich wollte, dass die Lüfter oben sind, also Luft von außen auf den Radiator blasen, so lässt sich das Konstrukt aber nur mit 4 Schrauben befestigen, vorgesehen ist die Montage wohl nur so, dass die Lüfter innen unter den Radi sind, nehme an, dass du es auch so installiert hast, oder?

Auch fehlt im Grunde oben unter den Glas eine Abdeckung, insgesamt hinterlässt das Gehäuse für mich ein paar Fragezeichen.
 
ich habe das 30e riserkabel von lian li, welches es mit halterung für das dynamic als set gibt. funktioniert wirklich wunderbar. temperaturen? wakü...

ist eine reine optische spielerei und sieht wirklich klasse aus, wenn man die unterseite der karte richtig sieht.
 
ich hatte mit zusätzlich folgendes geholt:
Cooler Master Vertical Graphic Card Holder PC: Amazon.de: Computer Zubehör
Damit ist einem die Seitenwand egal. ;)

In Minute 3:07 wird auch auf so eines eingegangen, es muss wohl nicht immer genug Platz sein.
Quadratisch, Praktisch, Gut?! Was kann der HighEnd Corsair 680X PC? - YouTube

- - - Updated - - -

ich habe das 30e riserkabel von lian li, welches es mit halterung für das dynamic als set gibt. funktioniert wirklich wunderbar. temperaturen? wakü...

ist eine reine optische spielerei und sieht wirklich klasse aus, wenn man die unterseite der karte richtig sieht.

LianLi fand ich auch erst gut und da hatte das (Lian Li O11Dynamic XL ROG) Lian Li O11Dynamic XL ROG Certified schwarz ab Preisvergleich Geizhals Deutschland die Nase vorne.
Aber wirklich gestört hat mich daran, dass es vorne keine Lüfter bietet, bzw, alles etwas anders ausgelegt ist von Beginn an.
 
So habe heute ein geeignetes Kabel bestellt und werde den Schritt wagen, einfach mal was neues probieren, das unentdeckte Land :xmas:
 
Welches Kabel hast du bestellt ?? Ich habe Heute ein Thread aufgemacht, ohne zu wissen das schon ein Thread zu Riser Kabel gibt..
Ich habe eins von Phanteks mit 22 cm... Denke wird aber zu kurz sein... Suche eins mit 30 cm und 90 Grad gewinkelt.
 
OK jetzt hab ich den Unterschied gesehen, warum ist das nötig, aus Platzgründen?
 
So kurzes update zum Abschluss:

Habe das Kolink Riser Kabel 30cm verbaut und nach einigen Tests keine erhöhte Temperatur der GPU fest stellen können, optisch wirklich ein Pracht.
Kann es also zumindest im 680x empfehlen. :)
 
Foto please
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh