• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Riesn Problem mit Drucker an Asus K8N

Katzaaa

Enthusiast
Hi

Ich habe ein Problem mit dem Asus Board. Es will einfach nicht mit den dem Deskjet 550 und 660 Drucken. Der Die Drucker werden gefunden, aber sobald ich was drucken will, sagt der sofort er hätte gedruckt und sei fertig. Dauert nur ca 1 Sekunde. Der Drucker macht aber nix. Problem liegt mit beiden vor, also Drucker defekt kann man ausschließen. Woran liegt das?
Brauche dringen Hilfe. Is wichtig, geht um nen FirmenPC, der DRINGEN DRUCKEN MUSS!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du im druckermenü also doppelt aufs icon klicken vielleicht noch einen haken bei "drucker anhalten"?

andere treiber ausprobiert?
tritt das problem bei allen anwendungen auf?
wie sind die drucker verbunden? usb, lpt?

Habe schon keine anderen Treiber verwendet. immer die, die bei WinXP Dabei sind. für den 550 und den 660. Das Problem tritt bei allen Anwendungen auf und die Drucker sind an der Lpt1

Katzaaa schrieb:
Habe schon keine anderen Treiber verwendet. immer die, die bei WinXP Dabei sind. für den 550 und den 660. Das Problem tritt bei allen Anwendungen auf und die Drucker sind an der Lpt1
werden beide parallel angeschlossen oder einzeln? wenn parallel wird sicher sone umschaltbox verwendet, vielleicht ist die im eimer.

ich tippe dennoch mal stark darauf, dass es sich hierbei um ein softwarefehler handelt, ob der von den treibern oder von windows und irgendwelchen einstellungen ausgeht weiss ich nicht. zweite möglichkeit wäre noch ein kaputtes kabel oder sowas aber nen kaputten lpt port....sowas ist schon höchst selten, zumindest wärst du der erste der mir dann bekannt wäre. kam das prob denn von jetzt auf gleich oder seitdem du das board verwendest? evlt. ist ja lpt im bios deaktiviert....wobei....dann hätte er die drucker ja nicht finden können :hmm: das bedeutet aber auch wiederrum das der port ja eigentlich nicht kaputt sein kann oder?

Also der PC is komplett neu. die LPt war am Anfang im Bios deaktiviert. Dann habe ich die aktiviert und dann konnte ich wunderbar drucken. nach zwei Tagen hat die HDD angefangen zu spinnen (is ne laaange geschichte). Habe dann ne neue rein und Windoof drauf und seit dem is das Problem da. Die Drucker sind nicht parallel angeschlossen. Habe nur den 660 angeschlossen um zu gucken ob der Drucker im Eimer ist.
Das Asus K8N-E Deluxe Bietet verdammt viele einstellmöglichkeiten für den Drucker Bort. Leider weiß ich nicht genau, was ich da einstellen muss. Evtl liegt es daran. Ich weiß es aber nicht.

also das klingt für mich so als ob windows wieder mal nen schlag weg hat. ist es möglich dass du es nochmal neu aufspielst? also im grunde genommen brauchst du bei den lpt port einstellen überhaupt nix verändern. ich hab den 660 selber hier 3 jahre im betrieb gehabt und unter me, 2000, xp , server sollte es eigentlich alles ganz voll automatisch eingestellt werden und druckbereit sein. wobei ich später die treiber von windows durch die original vom hersteller ersetzt habe, aber nur weil sie mehr einstellungsmöglichkeiten boten.

Ich tippe auch auf die ECP/EPP-Einstellung, eventuell könnte aber auch mit dem Druckerkabel etwas nicht stimmen -> Kabelbruch! Ansonsten kannst Du auch mal im Bios die default-Werte laden und gucken obs dann funzt!

habe mal nur ECP, nur EPP und ECP+EPP ausprobiert. Geht nicht. Immer noch das gleiche Problem. Der sagt "Wird gedruckt", nach 5 Sekunden "wird gelöscht" und dann ists weg und nix gedruckt worden. Habe heute mal nen USB Drucker angeschlossen. der Druckt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh