Riesen Sound Problem.

JinKame

Enthusiast
Hallo Leute ich erläutere mal kurz mein kleines aber sehr beschi***** Problem. Also immer wenn ich meinen PC hochfahre bissl was dran mach also surfen dann spiel starten denkt sich mein pc so autmatisch den soundtreiber zu deinstallieren also muss ich immer in ein programm windows media player ,teamspeak usw oder einen SPiel drin bleiben damit ich Sound habe. folgendes habe ich schon probiert 1. ne extra soundkarte (pci) dazu hineingebaut is ne terratec aureon fun 5.1 ging nicht hab trotzdem noch die probs im bios hab ich auch alles umgeschalten auf die sound karte 2. shcon jetzt mein drittes neues bios draufgehaun hab mal nen älteres genomm nen mittleres und das ganz neue hilft aber alles nix.
Bitte Bitte wer Rat weiß außer neues MB kaufen was ich mal denk das es daran liegt helft mir. achja 3. nen Virus ist es auch nicht weil formatieren und virusscans mit 10 versch. programmen helfen auch net!!!!
THX euer JinKame

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry aber dein text ist sehr schwer zu lesen, du solltest den nochmal deutlich in deutsch schreiben, kannst ja deine lehrerin nach hilfe fragen wenn du es nicht hinbekommst.
Zu deinem problem? Dein problem ist das du kein sound hast wenn du nicht winamp oder beispielsweise im spiel bist? Also mein windows gibt auch keine geräusche von sich im idle, vllt ist das ja normal ? oO

Nein mein Guter.Mein Sound ist nach einer Weile oder wenn ich ein Spiel zum zweiten mal Starte komplett weg außer die Windowsgeräusche also "klick" usw kann ich nix mehr hören weder noch Musik oder Spielsound. Wenn ich dann bei Systemsteuerung nachschau sehe ich das kein Soundgerät installiert is weil irgendwas eben die Treiber bzw. ka irgendwas runterhaut das es nicht mehr geht! Dann muss ich immer neustarten was nervt und dann gehts wieder für ne kurze zeit!!!

Hi Jinkame.
Als erstes: Lass dich nich ärgern^^
Und nun zu deinem Problem:

Poste mal bitte dein Netzteil Hersteller und Watt Angabe.
Und erzähl mir mal was du im BIOS für Einstellungen vorgenommen hast um deinen RAM und deine CPU zu übertakten.
Poste bitte auch wie hoch dein PCIe Takt ist.
Mir fallen da spontan mehrere Faktoren ein.
Aber um Dinge im Vorfeld auszuschliessen Poste mal bitte!
Kriegen wir bestimmt wieder hin!

Netzteil is nen ocz 520 watt netzteil. Bios habsch nix verstellt außer eben meinen ram musst ich spannung auf 2.6 hochstellen um aum meine cl von 2-3-3-8 zu kommen ansonst nix. hab schon 3 bios varianten ausprobiert nen älteres mittleres und neues! Windows neu installieren bringt auch nix aber ich denk es liegt an der windows version die ich drauf habe habe die von eienm kumpel drauf weil meine cd im arsch war seitdem geht es glaube ich jedenfalls nicht mehr bzw habe ich dieses prob!!!

JA wird es auch wenn ich die andere version wieder zum laufen bekomm mit der version von meinen kumpel (Schnitzel der auch im Forum hier lebt!) funzt das formatieren auch net!!! Thx@ all für eure Hilfe außer kranüsch erstmal überlege wenn man etwas schreibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh