riesen problem WD 1TB wird nicht erkannt im BIOS

Lieschen1983

Enthusiast
HI

Leider wird meine 1 TB im Bios nicht mehr erkannt
WD1001FALS

keine ahnung irgendwie meine ich die läuft auch nicht mehr an

hat man ne möglichkeit die daten von der platte zu holen ?!

oh man was für ne sche.......

wenn ich die platte an einem usb converter packe wird diese unter win 7 nur noch als unbekanntes gerät angeziegt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anderer SATA Slot und anderes SATA-Kabel probiert?
Anderen PC zum testen vorhanden?
Stromstecker schon getauscht?

Das riecht nach "Totalausfall" :(
Wenn die Daten immens wichtig sind, dann kannst Du es mit einer neuen/baugleichen Platine versuchen.
Meist versagt bei solchen Dingern die Steuerelektronik - also gute Chancen! ;)

Hope that helps!

Greetz
REINERV

mh höre nichts anlaufen in der festplatte
ja alles schon probiert nichts mehr ! kein piep macht die festplatte mehr

Dann helfen nur noch professionelle Datenretter.
Aber die fangen nicht unter einem gehobenen Monatsgehalt an die Platte aufzumachen.

Du schickst die Platte ein, die nehmen die Platter in einem staubfreien Raum aus dem Gehäuse und packen sie in ein Gehäuse das läuft und retten dann die Daten.

An dem Aufwand siehste schon dass es nicht ganz billig werden wird.

Manche machen auch einen günstigen Kostenvoranschlag, danach kannst du dann entscheiden ob die Daten gerettet werden sollen oder nicht.

Nur als Beispiel z.B. CBL
Die Referenzen lesen sich zumindest ordentlich.

Alternativ kannst du dir eine zweite identische Platte besorgen und die Platine wechseln.

naja
aber rumspielen und ne andere platine einbauen will ich eigendlich nicht da auf der festplatte noch garantie drauf ist !

naja 200 € ist es mir nicht wert die datenrettung !

Dann waren es wohl keine wichtigen Daten, und ich hätte da locker noch ne Null rangepackt. Ontrack z.b.

REINERV schrieb:
Wenn die Daten immens wichtig sind, dann kannst Du es mit einer neuen/baugleichen Platine versuchen.
Meist versagt bei solchen Dingern die Steuerelektronik - also gute Chancen!

Auch das Geld für eine Ersatzplatine können Sie sich sparen - dieser Trick hat früher mal funktioniert. Seit vielen Jahren werden diverse Interna der Festplatte auch auf dem FLASH-Baustein abgelegt oder während des Betriebes verändert. Wenn man da eine neue Platine auf die Mechanik draufschraubt, wird die Platte trotzdem nicht erkannt. Vor allem bei WD-Fabrikaten werden nach dem Einbau einer neuen Platine Daten im Firmware-Bereich (d.h. Scheiben UND FLASH) unwiederbringlich überschrieben. Danach ist hier nichts mehr zu machen, auch nicht mit der Original-Elektronik.
Quelle: tk-datenrettung.de

Bloß nicht bei einer WD die Platine tauschen, dass wird nicht klappen, habe ich irgendwo im CB Forum aufgeschnappt von einem User, der Datenrettungen anbietet. Glaube, das war sogar der _TK_ :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ok
so ein mist ! naja
dann werde ich mal die platte in die rma geben
danke euch allen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh