• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Riesen problem mit spyware oder virus hilfe!

neobe

Neuling
Habe seit 2 wochen das problem wenn ich online bin-kommen ständig im abstand von ca.10min in der taskleiste viruswarnungen und system alert meldungen und ab und zu gehen xxxseite auf.
wenn ich auf die warn icons in der taskbar drücke komm ich auf div. antivirus seiten(alle auf engl.) z.b.pesttrap.com oder virusblast.com
auf diesen seiten soll ich dann ein freevirenscann machen und dafür eine .exe datei downloaden.hab schon mein ganzen rechner durchforstet incl.virenscann mit antivir.
ich nutze internetexplorer und winxp sp2
p.s. hab diesen kram auf einer xxx seite bekomm^^
Bitte helft mir ich kann kaum noch arbeiten oder spielen !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
antivir hat im Moment ziemlich viel Probleme wg. zu hoher Serverbelastung
ich empfehle F-Secure Internet Security(gibt teilweise mehrmals am Tag Updates) und Opera
Kannst F-secure erstmal 30 Tage umsonst ausprobieren
Ist überhaupt kein Antivirus programm und Firewall vorhanden ??

hi,
wollt kein neuen thread auf machen.....ich hab das gleich problem!!!!!:mad: :mad: :mad:

ich hab aber firefox,und nutze ihn zu 99,9%!!:hail: :hail:
hab spybot s&d durchlaufen lasssen und ad-aware auch......

so hab danach neugestartet und dann gings aber jetz so drei tage danch ist die spy-adware wieder da:confused: :confused: :confused: obwohl ich auf keinen xxx seite oder so war.....:confused:

außerdem ist noch zu sagen das spybot eine datei nicht löschen kann....ad-aware findet sie erst garnicht..:mad: hab dann auch sbybot gleich nachm boot überprüfen lassen aber er konnt ihn trozdem nicht löschen:mad: :mad:

hab mal nen pic gemacht....

mfg Isaac

P.s.: als viren progi hab ich bitdefender 9 professionel plus:d :d

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 29
Falls deine Festplatte in FAT formatiert ist, starte mal Good-Old DOS von ner DIskette und lösch dort die Datei. Solltest du NTFS haben, geht das leider nicht. Es gibt zwar DOS für NTFS, das ist meines Wissen allerdings nicht kostenfrei. Auch eine Linux Live CD könnte dir helfen, voraussgesetzt es unterstützt NTFS. DU wirst allerdings nicht außer Windows finden, was NTFS zu 100% unterstützt.

Wenn schon Spybot die Datei nicht löschen kann (nicht mal nach nem Neustart), ist das Teil ganz schön hartnäckig.

Wenn nichts hilft, bau die Platte in ein externes USB Gehäuse, schließ es an einen anderen WIN Rechner an und versuche dort die Datei zu löschen. Bedenke hier aber die Infektionsgefahr!

Greetz

NetworkerZ

ah,also meine beiden platten sind NTFS........!

Vielleicht gibts ne Testversion von NTFS DOS. Ansonsten eben USB Gehäuse...

greetz

NeworkerZ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh