Riesen Problem mit Fritzbox 2030!!!!!! :(

H4rdw4r3Fr34k

Neuling
Moin moin erst mal, also ich hab ein verdammt großes problem! Undzwar hab ich mir die 6Mbit flat von 1und1 gegönnt (leider noch net freigeschaltet) und dazu die Fritz Box 2030! Nun kommt es aber immer öfters zu sporadischen USB bzw. komplett aussetzer (das gerät startet neu!!) Was ist das bzw. was kann ich tun? Das is nämlich schon 2 mal während einer FW passiert!! :( Habe die Box über USB angeschlossen, wenn ich sie über LAN anschließe erkennt die Fitzsoftware die Box net und ich kann net ins Inet, da ich die Box als router verwende der ständig mit dem Inet verbunden ist! Also, wer oder was verursacht die Aussetzer?!

So, sry für Doppelpost, aber ich bin kurz davor das ding gegen eine Wand zu schmettern!! :wall: Innerhalb der letzten 3min 2 aussetzer! Was zur hölle soll das? Solangsam beschleicht mich das dumpfe gefühl das die Box der größte sch**** ist! Hat sonst noch jemand mit der Box probleme, wenn ja mach ich nen Sammeltheard draus!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast mal n Firmware update gemacht?
Kannst du mal ein andere Modem testen, vielleicht liegt es gar nicht an der FB.
Hatte das selbe Phänomen wie du.
Bei mir lag es an einem defekten Splitter...

Nun, Firmware Update gibts noch keines, und am Splitter kanns auch net liegen, da die USB verbindung ja des öfteren Streikt, und die ist ja vom PC --> FB.

hilft dir vielleicht nicht so viel, aber bei mir ist genau das gleiche mit der fritzbox fon.
glaub ich kauf kein fritz mehr :/

Roland schrieb:
hilft dir vielleicht nicht so viel, aber bei mir ist genau das gleiche mit der fritzbox fon.
glaub ich kauf kein fritz mehr :/
Bin auch am überlegen das ding net zu verkaufen und mir nen gescheiten router zu Kaufen! Aber mal abwarten, AVM hat ja ein Firmware Update angekündigt!

nur mal so warum machst du es nicht einfach so splitter-box-netzwerkkabel-rechner? du kannst die box über nen webinterface administrieren und gut ist.
meine vermutung geht eher in richtung windows und dieser usb-netzwerk emulation

Habe die Box über USB angeschlossen, wenn ich sie über LAN anschließe erkennt die Fitzsoftware die Box net und ich kann net ins Inet,

Du brauchst, sofern du die Box per LAN anklemmst, gar keine Software auf deinem Rechner, daher weiß ich nicht von welcher Software du redest. :hmm:

Das is nämlich schon 2 mal während einer FW passiert!!

Wärend einer FW? :fresse:

Und wenn du das Teil eh als Router nutzt und der Rechner nen LAN Anschluss hat, dann nutz den auch und nicht die USB "Notlösung" mittels AVM Treiber. ;) (Da gibt es im übrigen per Windows Update nen neueren Treiber (neuer als der aktuelle von der AVM Page ;) )).

Wenn der DHCP der Box an ist, musst du normal nur das LAN Kabel einstöpseln und lossurfen (Browser auf LAN stellen is ja klar ...).

Wenn du den DHCP aus hast (in der BOX), dann musste halt die IP´s von Hand vergeben und gut ist.

Als Gateway/DNS-Server einfach die Router IP eintragen.

Viel Erfolg

Ich hab ne FritzBox FON W-LAN und die läuft eigentlich relativ gut. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich brauche doch die AVM Software um ins Inet zu kommen! Wenn ich die Box per lan anschließe wird sie ja nicht erkannt, und ich kann nicht mehr auf die Box Software zugreifen um die Box zu Konfigurieren! Wie soll ich dann bitte per Lan ins Inet?

Ach ja, ne FW ist eine FunWar! ;)

via webfrontend.... guck dir doch einfach mal in das handbuch...so schwer kann das doch nun nicht sein.

ich hab atm auch probs mit den AVM Leuten. Warte schon seit ewiger Zeit auf eine neue Firmware für DSL 6000 aber sieht im Moment nicht so aus als ob die demnächst kommen würde. Vlt. ist das auch bei Deiner das Prob. - kA

Ansonsten kannst wegen den aussetzern vlt. mal alles unnötige abschalten (wie z. B. dieses geschwindigkeits feature - kA wie der Mist heißt...)

TrafficShaping und Mist ist das nun wirklich nicht.

Häng mal mehrere Leute an nen Router ohne dieses Feature. Die restlichen freuen sich wenn Person a was mit full speed runterläd. :fresse:

@hardwarefreak:

Du brauchst keine Software!

Du kannst mit deinem Browser auf die Box zugreifen. Schau dir mal das Handbuch an.

PS:

Ich hatte nie ne Software installiert, wieso auch? Was kann die Software denn "tolles" ? :hmm:

hoi also das selbe problem hat ein bekannter, immerwieder aussetzer und neustarts....

ich würde dir drigend empfehlen die box über lan anzuschliessen und nicht ans usb, damit wirst du mehr schwierigkeiten haben als vorher,

schliess sie lieber mit dem mitgeliefertem netzwerkabel dirkt ans lan an und ja die wird erkann nur windooof zeigt es dir nicht an..
wenn du sie angeschlossen hast dann gib mal im browser "fritz.box" ein ohne die anführungs zeichen, wenn das nicht geht probiers mal mit 192.168.178.1 ein und dann kannst du die auch einrichten usw....

mfg
z

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh