riesen problem bitte um schnelle hilfe

mAdSir

Semiprofi
hi ihr mir is eben was ganz dummes passiert und zwar habe ich mit wrextor über die crucial ballistix ram gesprochen und er meinte ich sollte mal seine ram timings austesten zur stabilität. hab es erst in a64 tweaker probiert und lief alles, also bin ich ins bios und habe es dort eingestellt. jedoch nachdem neustart ist der pc tot, wenn ich ihn anmache, dann kommt nur ein schwarzer bildschrirm und sonst nix. was hat es mir da nun zerschossen, system war nicht overclocked, nur die timings wurden verändert. bitte um schnelle hilfe

gruss mAd

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mache ein CMos-Rest und wenn das nicht hilft, nimm kurz die Batterie raus. Dann ist das default wieder eingestellt. Dann sollte alles wieder laufen!

reinerelbe schrieb:
Mache ein CMos-Rest und wenn das nicht hilft, nimm kurz die Batterie raus. Dann ist das default wieder eingestellt. Dann sollte alles wieder laufen!

genau so sollstes machen. und wenns dann immer noch net funzt,
(was ich net glaub) versuchs ma mit anderem ram.

greetz

puh jungs vielen dank, in der aufregung bin ich darauf nicht gekommen, läuft wieder alles, nun stell ich mal wieder default werte ein, man hab ich einen schreck bekommen, aber warum hab ich einen schwarzen screen bekommen und nicht einfach normal bis zum windoof und dann abgeschmiert?

Wenn Du einen schwarzen Bildschirm bekommst, liegt es sehr häufig am RAM. Da fährt der PC erst gar nicht hoch, macht auch keinen Piep!!

reinerelbe schrieb:
Wenn Du einen schwarzen Bildschirm bekommst, liegt es sehr häufig am RAM. Da fährt der PC erst gar nicht hoch, macht auch keinen Piep!!

DOCH macht er !! bei mir zumindest ! und das sogar über die Lautsprecher meiner angeschlossenen Stereo-Anlage! ich kann nur sagen das das sehr laut ist, wenn die anlage etwas aufgedreht ist :haha:

also nicht alles verallgemeinen hier !

OK, Andy, ich habe nur das geschildert, was ich bei mir erfahren habe.

Ich hatte genau diese Schrecksekunde auch mal und da wurde mir das mitgeteilt, was ich oben geschrieben habe. Mein Shuttle fuhr nicht hoch oder ich konnte nicht feststellen, dass er hoch fuhr und es gab keinen Piep.

so hab auch mal bios gleich neu geflashed und nun is alles wieder ok :d, puh wenn was an seinem baby nicht in ordnung ist, dann hat man so angst, als ginge es ums eigene überleben :lol:.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh