Riesen Problem bei XP Installation, Fehlercode 7

T|0|X|1|C

Neuling
Habe mir ein komplett neues System zugelegt und nachdem alles eingebaut war auch gleich voller freude den PC gestartet und die Windows Cd eingelgt.

Nun folgendes problem. Ich habe 2 S-ATA Platten, sobald ich am anfang des Installationsvorgangs (Bluescreen hintergrund) die F6 Taste drücke um Raid treiber zu installieren. Schemißt er mir nach 2-3 sek. folgenden Fehlercode an den Kopf

\i386\ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werden, Fehlercode 7

Wenn ich am anfang der Installation nicht F6 drücke um die Treiber zu installieren werden keine Massenspeicher geräte gefunden.

Wenn ich nun Taste Z drücke um weiter geräte durch eine Treiber von Diskette hinzuzufügen, sagt er mir nachdem ich die diskette eingelegt habe gar nix. Es kommt nach ca 1 sek einfach wieder der screen mit der aufforderung eine diskette einzulegen.

Habe schon 2 verschiedene Diskettenlaufwerke getestet, sowie 2 Windows version (einmal meine eigene Pro, dann die Home von einem Freund) beides mal das gleiche ergebniss.

Bin total am verzweifeln, benutze die Treiber Diskette die beim Mainboard dabei war. Es kann doch nicht angehn das ich den nagelneuen rechner für ein schweine geld nicht zum laufen kriege.

hoffe auf hilfe, komme echt nicht mehr Weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
don't panik, die bekommst das zum laufen!

sag uns erst einmal was du alles für komponenten hast.

dann flash die neueste bios-version!!!!
kannst auch mal ein anderes CD'lw testen, der fehler scheint sich nur auf den kernel zu beziehen, der wird nicht richtig geladen.
ich würde sagen, liegt an der cd/LW/oder controler

mfg

Wie QGel schon erwähnt hat, würde ich auch auf das CD/DVD Laufwerk tippen.
Bzw. guck auch mal ob die die Kabeln an den Laufwerken richtig stecken ansonsten mal ein anderes LW Probieren.

*Neo* schrieb:
Wie QGel schon erwähnt hat, würde ich auch auf das CD/DVD Laufwerk tippen.
Bzw. guck auch mal ob die die Kabeln an den Laufwerken richtig stecken ansonsten mal ein anderes LW Probieren.

Also schon mal vielen dank für den tipp mit dem CD Laufwerk, da wäre warscheinlich als aller letztes drauf gekommen.

An der Diskette sollte es denke ich nicht liegen, die ist nagelneu und war beim mainboard dabei.

Meine Komponenten sind:
LANPARTY UT nF4 Ultra-D
MD Athlon 64 X2 3800+
Sapphire Hybrid X1900 XTX
Sound Blaster Audigy 4
OCZ EL PC3200 Platinum
Hitachi Deskstar 7K250 SATA 2x250 gig

Werde jetzt gleich das mit dem Laufwerk Testen. Hoffe es liegt daran, wenn ja werd ich mich nochmal melden, wenn nicht sowieso ;)

hm, ich kenne es nur so, das bei meinem board nie eine "richtige" diskette dabei war.
ich musst davon die treiber immernoch seperat drauf ziehen.
kannst dir ja mal die treiber ausm netz saugen.

mfg

QGel schrieb:
hm, ich kenne es nur so, das bei meinem board nie eine "richtige" diskette dabei war.
ich musst davon die treiber immernoch seperat drauf ziehen.
kannst dir ja mal die treiber ausm netz saugen.

mfg

So fehler taucht nicht mehr auf, erstes problem damit beseitigt.

Nun aber folgendes, ich möchte meine platten ja im raid 0 betreiben. wenn ich bei der installation nun F6 drücke damit ich die treiber installieren kann, fordert er mich nachher auf eine diskette einzulegen, dann passiert aber nachdem ich enter gedrückt habe nichts.

Die aufforderung zum einlegen der diskette erscheint einfach erneut.

Habe jetzt 2 verschiedene diskettenlaufwerke benutz, 2 mal dasselbe ergebnis. Ist es möglich das die Treiberdiskette irgendwie defekt ist?
Oder wo liegt da das problem?

Vielleicht gibt es ja auch irgendeine andere möglichkeit das raid einzurichten (vll ohne treiberdiskette), kenne mich da aber überhaupt nicht aus.

den raid selber richtet man auch controler bios (oder bei deinem board vlt schon in "normalen" bios) ein.
da musste mal die manuells lesen, ist gut erklärt.
du musst am ende nur noch die treiber einbinden, damit windows überhaupt den controler ansprechen kann.

und wie gesagt, lade dir mal die treiber von der herstellerseite ;)

mfg

QGel schrieb:
den raid selber richtet man auch controler bios (oder bei deinem board vlt schon in "normalen" bios) ein.
da musste mal die manuells lesen, ist gut erklärt.
du musst am ende nur noch die treiber einbinden, damit windows überhaupt den controler ansprechen kann.

und wie gesagt, lade dir mal die treiber von der herstellerseite ;)

mfg

Also die manuells sind beim DFi aber mal richtig für *****. Hab das ganze aber auch so gefunden.

Passendes Raid ist nun eingestellt, Treiber wollte er bisher noch keine haben.

Kann es sein dies ich die vll gar nicht mehr benötige?

teste doch, einfach normal die installation starten, wenn er keine treiber hat, dann zeigt er dir auch keine im setup an ;)

QGel schrieb:
teste doch, einfach normal die installation starten, wenn er keine treiber hat, dann zeigt er dir auch keine im setup an ;)

Also so wies ausschaut scheint das alles ganz gut zu funktionieren.

Jetzt aber mal noch ne andere Frage, ist es eigentlich besser erst einmal alle mitgelieferten Treiber der anderen Hardwareteile von den ganzen CDs zu installieren und diese dann gleich wieder durch das aktuellste zu ersetzen.

Oder macht man am besten sofort die aktuellen Treiber drauf?

Will mein Windows diesmal so sauber wie möglich aufsetzten

Nicht alle Treiber sind gleich gut. Schau mal bei Driverguide vorbei. Als Anmeldung: Drivers und als Passwort: All, dort sindb User Wertungen zu den einzelnen Treiber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh