Riesen Problem bei allen Spielen!

BluePhoenix4k

Semiprofi
Moin Moin...

Ich hab seit neuestem folgendes Problem bei eigentlich allen Spielen.
Irendwann im Game (immer zu anderen Stellen) kommt ein Blauer Bildschirm ohne Text und ich muss den Rechner neustarten. Manchmal steht da auch, das Windows heruntergefahren werden musste, um Schaden zu vermeiden.:heul: ooops:

Hat jemand 'ne Ahnung womit das zusammenhängen kann?
Sys siehe Sig.

thy schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde mal probieren mit der xp wiederherstellungskonsole die installation auf fehler zu überprüfen weil es sein kann dass xp irgendwelche dateien (aufgrund falscher sys konfiguration) nicht mit- oder falschinstalliert ... klingt billig aber versuchs mal wenn dus nich schon gemacht hast ;)

öhm...das is nicht gerade leicht, da meine Systemwiederherstellung deaktiviert ist. (Von XP Antispy glaube ich)

na dann hebste das wieder auf :fresse:
ne im ernst .. wo issen das prob den haken bei antispy wegzumachen und das sys mal mit der konsole von der cd zu checken???

Jo...haken is aus...aber erklär mir mal das mit der Konsole pls... hab kA wie du das meinst.

Zuletzt bearbeitet:
du legst cd ein restartest und bootest von der cd (im bios einstellen:fresse:;)) dann kannste per taste "R" auf der tastatur die konsole auswählen und da gibste dann chdskd ein oder so ähnlich den befehl musste nochma nachgucken ("help" eingeben) dann auf enter und er checkt die system installation und repariert gegebenenfalls ... ansonsten vielleicht auch mal nen hdd check mit nem tool des hdd-herstellers...

*blödanstell*
Habe jetzt mit der CD gebootet...aber konnte nirgends mit r was erreichen. Einmal verlangte er eine Systemwiederherstellungsdiskette (hab isch nisch). Dann fiel mir ein, dass man r drücken sollte, wenn er nach dem Laufwerk fragt. Gesagt, getan. Nix passiert....:oops:

was hasten fürn betriebssystem wenn ich mal fragen darf ?? in deiner sig steht xp stimmt des auch :fresse: (hoffentlich bin ich jetzt nich der angearschte:fresse:)

XP Pro

EDIT: Kann es damit zusammenhängen, dass ich Norton deinstalliert habe?

Wenn die Kiste bis zum WE nich funzt wird formatiert:fresse:.

letzte aber beste lösung :fresse:
ich glaub kaum dass das mit norton zu tun hat ich hab sein 1 monat kein norton drauf :fresse: und kein norton antivirus somit auch nicht :fresse:

bei mir erscheint wenn von der xp cd gebootet wurde (home edition ;)) ein blauer bildschirm bei dem ich auswählen kann ob ich 1. neu installieren will, 2. die installa reparieren will, 3. ...., 4. ...

bei mir erscheint auch so ein Bildschirm...aber da steht nix mit reparieren. Da steht: Auf dieser Partition installieren, Neue Partition erstellen und Partition löschen....:wall:.

Aber vielleicht sattel ich dann auch auf Home um, die fand ich angenehmer und nicht so überladen:d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh