Riesen Prob mit neuem PC

Rippi

Enthusiast
allo,

ich hab für nen Freund nen neuen Pc zusammen gestellt, bestehent aus:

GA-MA780G-UDH3
Corsair XMS2 8500C5
AMD Phenom 2 X4 920
HD 4870
BeQuiet 500W NT

Zum Prob:

Ich habe den PC ganz normal zusammen gebaut ohne jegliche Komplikationen. Jetzt wollte ich ihn zum ersten Mal in Betrieb nehmen, jedoch bekomm ich kein Bild. Der Lüfter der Graka dreht hoch (bleibt auch bei diesen hohen Umdrehungen) und das Bild bleibt schwarz. Habe jetzt mal versucht nur mit einem Ram zu starten, jedoch ohne Erfolg. Welches Stromkabel muss ich denn genau anschließen, dass P4 oder das P8 ich habe beide jetzt schon in unzähligen Kombinationen getestet aber immer noch kein Bild.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P4 ? P8 ? Du meinst den ATX 12V Stromstecker für die CPU, oder ?
Hast Du vielleicht vergessen die Grafikkarte anzuschließen ? Dir braucht auch nen extra Anschluss.

ciao

Alex

JA genau ich mein den 12V Stecker, aber irgendwie gibt es bei dem NT zwei, die auch beide in den 12V Anschluss passen und auf dem einen steht CPU1 P4 und auf dem anderen CPU2 P8. Die Graka bekommt Strom zumal die wie wild piepsen würde, hätte sie keinen.

Board 'raus aus dem Gehäuse und Startversuch;
vllt. Kontakt Board<->Gehäuse ?!

mhhh, dass kann ich mir nicht vorstellen zumal in dem Gehäuse schonmal ein Board drinn war und da gings ja auch. Ich sehe jetzt auch keinne Stelle wo das Board am Gehäuse auf liegt...

es braucht ja gar net am board anliegen es genügt ein falsch platzierter abstandshalter und du hast nen kurzen

könnte auch sein das das board n bios update braucht um mit dem pII zu starten

mfg badiceman316

Zuletzt bearbeitet:
was heißt es könnte sein? Weiß das jemand bzw kann jemand dies bestätigen. Hab das Mainboard jetzt ma auserhalb aufgebaut und es geht immer noch net

Ne is auch keiner drauf bzw is standard....

Ich verzweifel gleich noch ey

ich kenne kein mainboard daskeien jumper mehr hat!
nur die haben heute eiegntlich nicht mehr die bedeutung!
aber den passenden fsb konnte ich bei jedem mainboard jumpern!

ich kenne kein mainboard daskeien jumper mehr hat!
nur die haben heute eiegntlich nicht mehr die bedeutung!
aber den passenden fsb konnte ich bei jedem mainboard jumpern!

FSB per Jumper kenn ich nur noch aus (Stein-)zeiten. :hmm:
Dachte es die braucht man nur noch für CMOS Clear und sowas
Aber egal.

Also ich hab nen anderen Speicher versucht, ne andere Graka, aufm Boden aufgebaut, Cpu kontrolliert auf beschädigte Pins und noch keine Lösung....

Solangsam glaube ich, dass das Board defekt ist....

Mach spasseshalber noch nen CMOS Clear, bzw. bau mal die Batterie für ein paar Minuten aus.

Alles schon versucht, naja gehts zurück...

Thx für die Hilfe

setz mal nur einen ram riegel in das erste DIMM1 slot ein und starte, hatte auch nach rechner zusammenbau schwarzer bildschirm dann nur 1 ram riegel rein und dann hats gestartet

mfg

Hab ich auch schon versucht.... Geht nicht

Du hast die beiden atx12v quer durchs gemüsebet einfach irgendwie in den CPU stromzufuhr gesteckt :hmm:, der Richtige wäre der gewesen der genau reinpasst (beim ud3h der p4 meines wissens)

Hast du es mal ohne die Grafikkarte , nur mit der On Board versucht?

Ganz dumm jetzt, aber passiert mir ungefähr ständig, wenn ich den Pc neu aufbaue: Monitorkabel am falschen DVI-Port => Lüfter drehen hoch, Bildschirm bleibt schwarz...:fresse:

Du hast die beiden atx12v quer durchs gemüsebet einfach irgendwie in den CPU stromzufuhr gesteckt :hmm:, der Richtige wäre der gewesen der genau reinpasst (beim ud3h der p4 meines wissens)

Das Prob is ja die gingen beide rein.... Ich hab die jetzt nicht mit Gewalt oder ähnliches da rein gehauen...

bei einem haben aber ein paar verbindungen rausgeschaut oder? Der p8 hat ja 8 "pins" und der p4 4 "pins"

könntest due vielleicht mal bilder von den steckern posten und vom mobo anschluss dann könnten wir dir besser helfen

mfg badiceman316

Bitteschön:

Zuletzt bearbeitet:
Da gehört der p4 rein (p8 ist erweiterung falls mobo 8ter stecker hat)

super danke für die bilder
der eine stecker mit cpu p2 aufschrift rein in die buchse vom bild 2 würd ich mal spontan sagen wennst das schongehabt hast und es nix gebracht hat ist wohl oder übel das mobo übern jordan

mfg badiceman316

Ich glaube es liegt am NT -.-" Ersatz Board genau das Gleiche. Dann habe ich mal ein Enermax NT drann gesteckt und er is gestartet

Dabei hört man öfters von enermax auf gigabyte mobos gibt es probs und diesmal ist es ein bequiet :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh