Rießen Problem mit Asus Extreme 7600 GT

kundi

Neuling
Hilllllllfeee *heullll*

Ich habe eine Asus Extreme 7600 Gt mit 2 DVI ausgängen und einen Phillips 200XW (1680*1050 max Auflösung) Seit längeren habe ich ein Problem..

Wenn ich Videos im Windows sehe oder Chatte oder einfach nur Internet surfe. Verstellt er selber die Auflösung, ich hab keine ahnung warum..
bei Spielen hängt sich meine ganze Kiste auf.
Die Temperatur wird aber nicht höher.
Cpu: Amd 64 x2 4200 + -> unter Last 42 Grad
Grafikkarte: Asus 7600 Gt -> unter Last 56 Grad
Ram: 2048 Mb DDr
Hdd: Sata 80 GB Wester Digital
Mainboard: Asus A8R-Mvp

ahh hilfe hat wär so ein problem ?????

GLG Kundi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich hab mein windows neu installiert und den neuen treiber installiert weil es bei der alten intallation so gesponnen hat..

vorher hat sich das bild gerade arg verändert.
als erstes war alles schwarz..
dann waren violette grüne und weiße quadrate im bild und hat alles total gesponnen dannach hat sich mein komplettes system aufgehängt und neu gestartet.

naja jetzt gerade wider das gleiche

ahh das nerft

lg

Geht auch nicht 3DMark 05
oder AtiTool scan for Artifacts
dann wir wohl die Graka hin sein.
Anderen Treiber nochmal versuchen

Die 2. Beschreibung hört sich nach dem Grafikkartendefekt an. Guck mal, ob du im ATITool auch Bildfehler hast.

daaanke für eure tipps, ich muss es versuchen wenn ich zuhause bin.

danke.

Mfg Kundi

ich sags euch.. schon langsam werd ich verrückt ich hab das ati tool 2 minuten laufen lassen kein error, keine pixel fehler nichts. was solll das..

jetzt mach ich dann noch 3DMark 05.....

weitere ergebnisse kommen noch.

mfg kundi
Hinzugefügter Post:
SO LEUTE ich verstehs echt nicht...

3d mark 05 ohne probleme 3308 punkte weiß nicht ob das viel ist

temperatur war ca bei 70 grad gpu und 60 speicher...

lg kundi

Zuletzt bearbeitet:
AtiToll mal länger laufen ca. 15-30 min.
3 D mark 3-5x durchlaufen.
Verstellt er selber die Auflösung, ich hab keine ahnung warum..
bei Spielen hängt sich meine ganze Kiste auf.
Wenn das dann nicht passiert, ist die Graka OK.
Dann kannst du mit Prime 95 weitermachen.
Dann Memtest 86 für Ram prüfen.
Dann Festplatten prüfen. Windows CHKDSK und andere Tools.

hi leute das werd ich mal probieren danke.
hab das ati tools 45 minuten trüber laufen lassen. KEINE Fehler außer 75 grad von der graka.. naja danach guck ich wider normal video und chatte und bamm wider der fehler .Ich hab mal ein bild mit meiner handy cam gemacht

Anhänge

• Bild024.jpg
    Bild024.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 46
Das sieht sehr nach nem Grakadefekt aus. Ich habe praktisch das gleiche System wie du, bis auf den Speicher (von nur 1GB) und den kleinen A64 x2 3800+. Im Dualmonitorbetrieb treten bei mir bis auf ein gelegentliches Abstürzen der Videoengine der TV Karte beim Wechsel in den Overlaymodus nach längerem zocken keine derartigen Probleme mit der 7600GGT von ASUS auf. Und auch dieser Absturz lässt sich problemlos per Systemsteuerung beseitigen indem man den Prozess einfach schließt.

Hey danke euch 2..

Zur Info

Ram sind nicht übertaktet und Netzteil Tagra -> 550 Watt.

so wies aussieht muss ich mir jetzt meine 8800 gts früher kaufen..

danke für eure hilfe

Lg

Es gibt kein Game das die Graka so beansprucht wie AtiTool.
45 Minuten scan for Artifacts, keine Fehler, da kann die Graka nicht defekt sein.

Auch wenn Du es nicht glaubst kundi, ich glaube dein Netzteil hat einen wech. Wie alt ist es schon? Hast du die Möglichkeit ein anderes bei dir zu testen? (Muss nicht unbedingt 550Watt oder mehr haben, 400 sollten ausreichen.)

Probier auch einfach mal einen alternativen Treiber, wie den OmegaDriver. Wobei ich mir auch das Netzteil als Ursache vorstelle.

gut ich werd mir eins von der firma mitnehmen ....
da haben wir ja genug neue.

das netzteil is mitlerweile 1.5 jahre =))

ich danke euch allen für eure mühe echt toll von euch.

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh