Richtige Wahl getroffen? Bitte mal schauen.

Wildemaster

Enthusiast
Servus,

habe mir einen komplett neuen PC aus Einzelteilen bestellt. Unsicher bin ich mir nur nach wie vor beim RAM. Deswegen schaut mal bitte, ob ihr mir diesen Speicher auch empfehlen würdet.

Hier erst mal mein System:

AMD 3700 San Diego
250 GIG Samsung (SATA)
ATI X850XT (PCI Express)
ASUS A8N-SLI Deluxe

und eben diesen Arbeitsspeicher:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=I9ID6J&

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Playboy54 schrieb:
Servus,

habe mir einen komplett neuen PC aus Einzelteilen bestellt. Unsicher bin ich mir nur nach wie vor beim RAM. Deswegen schaut mal bitte, ob ihr mir diesen Speicher auch empfehlen würdet.

Hier erst mal mein System:

AMD 3700 San Diego
250 GIG Samsung (SATA)
ATI X850XT (PCI Express)
ASUS A8N-SLI Deluxe

und eben diesen Arbeitsspeicher:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=I9ID6J&

willst du unbedingt ram mit led´s?

Nicht unbedingt, aber ich finde es ist ein nettes Extra.

Was hälst du von dem Speicher?

Ach ja, und falls es noch nicht ersichtlich war. Es werden ordentlich Spiele auf dem neuen Rechner gezockt. (Farcry, Half-Life 2, Doom3 etc)

Zuletzt bearbeitet:
hast du das schon alles bestellt bis auf den ram?
welche ram auf dem board empfehlenswert ist kann ich dir nicht sagen. aber vllt wäre es auch ne überlegung wert direkt auf 2gb aufzurüsten.. also 2x1024mb.

Ich hab die Graka auch noch nicht bestellt.

Oben stehts: ASUS A8N-SLI Deluxe

Playboy54 schrieb:
Ich hab die Graka auch noch nicht bestellt.

Oben stehts: ASUS A8N-SLI Deluxe

auf der herstellerseite sollte es eine kompatiblitätsliste geben von ram der gut auf dem asus läuft. kannst da ja mal schaun.

zur not sollten MDT gehn.. da kosten 2x1024 auch nicht so viel.

Ich seh schon, nicht so viele Spezialisten hier.

Corsair ist auf jeden zu dem Board kompatibel. Deswegen nimmt man ja auch Corsair, wenn man ein Highend System zusammenbastelt.

Mich hätten jetzt mehr Vergleiche bzw. Erfahrungen mit den anderen Corsair XMS Rams, der C2.0 XL Serie, oder den Twin X interssiert. Was rechtfertigt den PReis für 200 Euro pro 256MB Ram usw...

Naja, aber trotzdem danke...

Zuletzt bearbeitet:
hehe, die meisten spezialisten hier greifen eben nicht zu einem asus brett. ;)

wieso schauste net einfach ma in den board-thread.. da gibts sicher die ein oder andre ram-empfehlung.

Playboy54 schrieb:
Versteh ich nicht. Meine Frage galt doch welchem Corsair Ram, und nicht welchem Asus Board. :hmm:

keine lust das zu erklärn. evtl kommste noch drauf. ;)

vllt melden sich ja noch ein paar spezialisten.. warts halt ab.

Da gibts auch nix zu erklären. Das ist es ja. :d

Ich wollte die Meinung von Corsair-Experten, und du meinst, Experten hätten kein Asus Board. :asthanos:

Das eine hat doch mit dem andreren gar nix zu tun.

Aber wartens wir ab, viell. gibt es die Cracks hier ja doch.

Naja, bin mir auch nicht ganz sicher, was du willst. Willst du ocen? Laufen tut das ganze.

Playboy54 schrieb:
Da gibts auch nix zu erklären. Das ist es ja. :d

Ich wollte die Meinung von Corsair-Experten, und du meinst, Experten hätten kein Asus Board. :asthanos:

Das eine hat doch mit dem andreren gar nix zu tun.

Aber wartens wir ab, viell. gibt es die Cracks hier ja doch.

im grunde wollte ich sagen dass du doch mal in den board-thread schauen sollst da dort sicher auch ram-erfahrungen/empfehlungen drin stehn.

Wieviele von den 512 MB Riegeln willst du kaufen?

Einer ist nämlich definitiv zu wenig! Außerdem kann der Ram nichts außer leuchten und für den Preis bekommst du schon besseres. Corsair verbaut auf den C2 alles, was grad billig ist und die Specs erfüllt, sodass du ohne Revisionsnummer garnichts über das Verhalten von deinem Ram weißt.

http://geizhals.at/deutschland/a135341.html/
Die kosten dasselbe und sind bis DDR500 rattenschnell.

Der Hersteller ist beim RAM außerdem immer zweitrangig. Es kommt in erster Linie auf die Verbauten Chips an, was der RAM macht.
http://www.techpowerup.com/memdb/ (das ist unsere Bibel)

hmm,was ich jetzt nicht verstehe,wieso nen sli board und ne ati graka?

@Desert Igel

Das nenn ich mal einen guten Beitrag. Besten Dank.

Will schon 2 von denen verbauen, dass ich ein Gig Ram habe.

@Pallmall

Ich denke, dass das Asus SLI ansich ein gutes Board. Die SLI Funktion muss man ja nicht nutzen. Das Board unter dem A8N Deluxe sah mir etwas zu mickrig aus...

Heute würde ich mir keine X850 XT mehr holen, denn für 400€, was die auch kostet gibts schon ne 7800 GT, die der ATI überlegen ist.

Wenn du doch ATI treu bleiben willst, gibt es noch 2 schöne NForce 4 Ultra Boards von DFI und ABIT. Die lassen sich deutlich besser übertakten als das ASUS und sehen geiler aus :love: .

Und fallst du dir doch die Geforce holst, gibts beide Boards auch als SLI Version :p .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh