RGB anbinden wenn das board keine RGB header hat

dante`afk

Legende
Gibt's da etwas? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt doch genug RGB Steuerungen, von Asus Corsair TT usw.

Diese werden meist per Usb angeschlossen und dann über eine Software gesteuert.

Hmm leider jeweils mit nur 1-2 RGB headern. Geht nicht um Fans die angebunden/gesteuert werden sollen, sondern allgemein halt RGB header fuer strips, pumpe, gpu.

Zuletzt bearbeitet:
Genau dafür nimmst du ja RGB Extensioncables, die meisten machen 1 header zu 4 headern machen.

Hier ein Produkt: EK Water Blocks EK-RGB 4-fach RGB-4-Pin-Splitterkabel

Aber das ist für 12V, also nicht adressable.

Hier habe ich auch gerade ein Splitter Hub mit 8 Stück adressable 5V Headern gefunden. XSPC 8-fach, 3-Pin, 5V, Addressable RGB Splitter Hub -…

Aber das sind alles nur erweiterungen, keine Controller selber.

Hier hast du ein kompletten Controller mit 6x adressable rgb headern: Silverstone SST-LSB02, RGB LED Hub, Controller schwarz

Gibt tonnenweiße wie du siehst, einfach nur kurz rumschauen, hat mich 2 Minuten gekostet :popcorn:

Zuletzt bearbeitet:
top, danke!

also ich hab mir den da geholt, per SATA angeschlossen fuer power, passiert nix? gpu und resesrvoir sind dran[/QUOTE

Wen du nur den Gehollt hast , kann es nicht funktionieren.

Weil es nur ein Splitter ist bzw. kein RGB Controller.

Wenn du jetzt zb am Mainboard 1 x 3 pin RGB Anschluss hättest, könnteste den xppc 8 fach splitter am mainboard anschliesssen bzw. 8 weitere rgb sachen anschließen (3 Pin).

Du bräuchtest zb sowas, was du dan am splitter anschließen könntest : https://www.caseking.de/xspc-addressable-rgb-sata-controller-3pin-5v-wazu-856.html

müsstest dan aber per Hand die rgb steuern.

gibt auch noch den Corsair Commander bzw. den du mit corsair produkten bzw. software dan steuern kannst.

welp, danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh