rezeptfreies, schnell wirkendes beruhigungsmittel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seid gegrüßt,
suche, da ich in letzter zeit immer nervöser werde ein beruhigungsmittel...wenn möglich pflanzlich und unschädlich;)

kann jemand eins empfehlen? soll hautsächlich das händezittern einschränken.

hoffe, ihr könnt helfen;)

nein, es geht hier nicht darum, an drogen oder ähnliches ranzukommen:rolleyes:

gruss,C_C

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte ich jetzt auch gesagt. Ich glaub Melissenextrakt oder so geht auch.
Aber Baldrian ist schon mehr dafür gedacht.

free

Ich würde eher die Ursache für die Nervösität ausmerzen. Ist gesünder und nachhaltiger. ;)

Ich würde eher die Ursache für die Nervösität ausmerzen. Ist gesünder und nachhaltiger. ;)

bin ich ja dabei... aber zur überbrückung bräucht ich da schon was...an baldrian hab ich auch gedacht...aber es gibt da ja hunderte mittel...
Hinzugefügter Post:
welches würde dennbei vorträgen wirken?

Zuletzt bearbeitet:
nunja... "Morphium akut, einmal nehmen gut"...:fresse:

Ne mal im Ernst:
Klar gibt es hunderte verschiedene Mittel, aber wichtig ist nur der Wirkstoff, nix weiter. Solange also Baldrian drinne ist, wird es schon beruhigend wirken. Je nach dem wie Nervös du bist, solltest du also auf die Konzentration des Baldrians achten, nicht das es zu wenig ist und eher weniger bringt, oder zuviel und du müde wirst.... Lass dich hier ma besten von ner Apotheke beraten, die wissen eigentlich immer recht gut, welches der Mittelchen zutrifft. ( Tip: wenns geht , nimm was in Kapsel oder Drageeform... Tropfen helfen zwar auch, mit denen hatte ich aber bis jetzt meist die Erfahrung, das die Übelkeit verursachen aufgrund ihres Geschmacks ;) )

wollte auf jedenfall atbletten...werde mal in der apotheke meines vertrauens nachfragens...dankee jungz;)

Benzodiazepine! ;) (Dormicum, Rivotril und co ;))
Naja sind ja eher Notfallmedikamente :fresse:
Wie isn dein Blutdruck?

Versuchs mal mit Rescue Tropfen, die helfen mir immer :)

bin ich ja dabei... aber zur überbrückung bräucht ich da schon was...an baldrian hab ich auch gedacht...aber es gibt da ja hunderte mittel...
Hinzugefügter Post:
welches würde dennbei vorträgen wirken?

Hi,

ein wenig "Nervosität" vor Vorträgen und Reveraten ist allerdings normal und gut. Dadurch bist auch aufmerksamer.

Um "übertriebene" Nervosität ein wenig zu umgehen kann ich Dir 2 Tipps geben:

1. Bereite Dich inhaltlich so gut vor das du das Gefühl hast auch auf Details eingehen zu können.

2. Um ein wenig ruhiger zu werden hilft es bei den ersten Vorträgen auch schonmal auf Hilfsmittel wie Baldrian zurückzugreifen. Allerdings auch nur in Maßen!

Der Anfang eines Vortrags ist immer das schwierigste. Den solltest Du möglichst locker gestalten (ggf. mit einem kleinen Gag).
Wenn das geschafft ist fällt der "Rest" schon wesentlich leichter ;)

Grüße
Mr.X

Zuletzt bearbeitet:
nimm dir einfach mal ne Auszeit, lasse den PC mal für nen Tag aus und entspanne dich am WE das hilft am meisten

jaa...ich bin auf vorträge immer gut vorbereitet...könnte im grunde den agnzen text auswendig...aber ich bekomm immer zittrige hände;)

@reqX: blutdruck meint der arzt, wär absolut normal... Benzodiazepine sind doch nciht rezeptfrei?

@goldi: sind die rezeptfrei?

@reqX: blutdruck meint der arzt, wär absolut normal... Benzodiazepine sind doch nciht rezeptfrei?

Ne, sind sie nicht, das war auch nur aus shice ;) Die wirst du auch so nicht bekommen, v.a. nicht in den Dosierungen, höchstens Diazepam Rektiole, also Zäpfchen. Das andere sind Injektions Medikamente die man intravenös gibt. Also direkt in die Vene über einen i.v. Zugang mit Infusion. Damit sediert man, beruhigt also die Leute. Ist halt nur schon krass deren Wirkung, Hausmittel weiß ich nicht wirklich.
Wegen dem Blutdruck hab ich nur gefragt, weil ich irgendwas von Zittern gelesen hab und son Tremor kann bei Hypertonie schon mal vorkommen.
Gut kluggeschissen :fresse:

jaa...ich bin auf vorträge immer gut vorbereitet...könnte im grunde den agnzen text auswendig...aber ich bekomm immer zittrige hände;)

@goldi: sind die rezeptfrei?

Ja, die sind Rezeptfrei und rein pflanzlich :)

Benzodiazepine wären btw gar nicht so gut, du würdest bei deinem Vortrag fast im stehen einschlafen :haha:
Und ja, ich weiß, dass das nur ein Witz war :)

Ne, sind sie nicht, das war auch nur aus shice ;) Die wirst du auch so nicht bekommen, v.a. nicht in den Dosierungen, höchstens Diazepam Rektiole, also Zäpfchen. Das andere sind Injektions Medikamente die man intravenös gibt. Also direkt in die Vene über einen i.v. Zugang mit Infusion. Damit sediert man, beruhigt also die Leute. Ist halt nur schon krass deren Wirkung, Hausmittel weiß ich nicht wirklich.
Wegen dem Blutdruck hab ich nur gefragt, weil ich irgendwas von Zittern gelesen hab und son Tremor kann bei Hypertonie schon mal vorkommen.
Gut kluggeschissen :fresse:

aber echt^^ ich verzichte ja schon auf meine tägliche dosis kaffee...und das fällt mir schon verdammt schwer^^
Hinzugefügter Post:
@goldi: und was sind jetzt genau Rescue Tropfen? :fresse:
Hinzugefügter Post:
du meinst des: http://www.ciao.de/Bach_Rescue_Notfalltropfen__Test_3145212 ?

Zuletzt bearbeitet:
ich schwör, zigis verhindern auch händezittern :fresse:

...........................nicht!

Eben nicht!!!!!!!
Unser lehrer ist Kettenraucher und der zittert die Ganze Zeit:shake:
Ist halt Schweizer :fresse:

Nein Alkoholiker nicht, nur ein Schweizer der Kettenraucher ist, aber uns empfielt immer "clean" zu bleiben:fresse:

LoL ist er schon:fresse:
Sogar während den Stunden geht er rauchen:shake:

das is nix neues^^ wir hatten mal einen, der wärend d3er stunde saufen gegangen is... oder einer, der vor husten raus musste^^ aber btt^^

verhindern die auch händezittern? wär mir nämlich das wichtigste...nervosität alleinkann ja gut sein;)

In der Beschreibung steht unter anderem dabei: Panik- oder Stresszustände vor wichtigen Prüfungen.
Du kannst ja auch schon ein paar Tage vorher mit der Einnahme beginnen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh