Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ist der o.g. in 80mm zu empfehlen? ich such einen Lüfter der einigermaßen silent ist, aber trotzdem noch gut kühlt (lieber 1-2db lauter, dafür kühlung). soll auf einen Thermalright SLK 900A
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe sowohl die 120er als auch die 80er von Revoltec im Einsatz. Auf 12V net silent, aber habe meine per Lüftersteuerrung auf 7V laufen, dann sind sie recht leise. Schaffen aber noch nen ordentlichen Luftdurchsatz.
Ich bin damit zufrieden.
aber , revoltec stellt leider nicht selber her, sondern labelt um, was dazu führt, das hier stärkere schwankung in der quali auftreten können , als z.B. bei anderen herstellern.
Gibt natürlich auch stäkere. Ist ja auch unfassbar das ein Thermalright SLK-xxx/SP-xx mit einem Delta oder Panaflow Tornado (?!?) ein besseres Ergebnis erzielt im Vergleich zu einem Zalman mit "festem" Lüfter.
Der vom Zalman macht ja nur 2,6 oder 2,7 max. und die anderen Lüfter 5k oder nochwas.
Wie die Lautstärke auch dementsprechend ist, dürfte wohl klar sein.
Musst ein gutes Verhältnis aus der Lautstärke und dann der Leistung des Lüfter finden.
Herstellerangaben sind