[Kaufberatung] Review Upgrade altes Dual Core System auf Skylake

pixelfreak

Enthusiast
Hi zusammen,

ich plane gerade das Upgrade meines PCs und wollte euch kurz bitten mal über die Zusammenstellung zu schauen, ob so in Ordnung oder ob man noch was verändern sollte:

Vorhanden:

- Lian-Li PC-B12 Case
- Corsair HX520W Netzteil
- Crucial M4 SSD 256 GB
- Windows 10 Prof. 64bit

Kürzlich gekauft: Asus R9 285 OC 2GB GDDR5

Neu geplant:

Board: Gigabyte GA-H170-D3HP
CPU: Intel i5-6500 Skylake
Kühler: Scythe Ashura
RAM: 16GB-Kit (2x8GB) Crucial DDR4 2133 MT/s

LG
pixel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, n Z170 und 3000er Speicher können ein paar Prozent Peistung bringen, für 20-30€ würde ich das mitnehmen.
Preislich musst du gucken, ob es ein z170 für n paar Euro mehr gibt, das deine Ausstattungswünsche erfüllt.

Wäre dann schon etwas teurer. Mainboard und anderer Speicher. Außer man nimmt ein günstiges Board von Asrock oder so, dass wollte ich aber eigentlich nicht.

Ich denke ich bleibe erstmal beim H170.

Ist auch nicht wirklich schlecht, ich seh halt in cpu limitierten Szenarien bei Tests bis zu 8% mehr Leistung. Zugegeben das ist schon eher selten, meist limitiert die Gpu eh eher. Ubd dann profitiert jedes Game ja anders.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh