Reverse IP Check

manic

Neuling
Hi,
ein Kollege hat mir irgendwas erzählt, dass unsere domain in google in schlechtes Ranking bekäme, weil unsere domain mit zu vielen oder ungünstigen Nachbardomains auf dem Server gehostet werden würde. Er hat was von reverse ip check geredet. Da er es vermutlich aber selbst nicht wirklich verstanden hat wovon er redet, habe ichs nicht wirklich verstanden und im Inet habe ich zwar Infos gefunden, aber könnte mir jemand mit einfachen Worten kurz erklären worum es geht oder wie das zu verstehen ist?
Bzw so wie ich das verstehe werden beim Hoster, zb 1&1, mehrere domains auf jeweils einem Server gehostet. Das können mehrere Hundert sein und je nachdem welche domains das sind, können diese die eigene domain negativ beeinflussen.
In unserem Fall werden 121 domains gefunden, die sich eine IP Adresse/Server teilen. Kann man in so einem Fall die domainn auf einen anderen Server umziehen lassen?

THX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich meine Website aufsuche, komme ich auf 4400 oder sowas, würde mir deswegen aber jetzt nicht so unbedingt den Kopf machen. Ein Hoster wird dich imho kaum auf einen "anderen" Server umziehen lassen, nur weil dir da zuviele andere mit drauf hängen. Das ist nunmal das Leid des Shared Hosting.
Andere Seite die ich betreue beim selben Anbieter hat bspw nur 127 Hits, wenn ich danach suche.

Sehr geiles Ergebnis btw für google.de... Unter derselben IP läuft eine Domain namens f*ck-microsoft.com

Ich hab nicht nachgesehen was sich auf dieser Seite befindet, betreten daher auf eigene Gefahr :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh