[Sammelthread] RETRO PC Projekt(e)

Nein, das müsste eine Sony Röhre sein, vermutlich Trinitron. Der 24H96 ist ein Derivat des W900, also des Vorgängers des mittlerweile völlig irrsinnig bepreisten FW900.

Und ich war E61 Fahrer. Leider haben sich nach deutlich über 250k Kilometern langsam aber sicher die preisintensiveren Reparaturen gehäuft, daher ging der Wagen weg 😁

Aber ich habe natürlich wieder einen Kombi...irgendwie müssen die Röhren ja transportiert werden 😉

Erst kürzlich gabs eine Wagenladung (buchstäblich) Sony PVMs, da wäre eine Limousine überfordert gewesen :LOL:

Mfg
Kiryu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Snow White hat noch passive Kühlkörper auf die Rückseite bekommen. ;)

IMG_9339.jpg

:)
 
Hmm, ich muss sagen, mir hat die Snow White mit den größeren (silbernen) Kühlern und ohne die auf der Rückseite besser gefallen... Die silbernen Kühler schwarz machen und es wäre sehr stimmig gewesen ;) Und die Kabel der Lüfter können noch etwas Sleeve vertragen oder zumindest schwarz werden. Das rot und gelb triggert mich etwas :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Kabeln ok, da gebe ich dir Recht. Aber sonst? Nein i don't think so. :) So wie die Karte jetzt ist, ist sie optisch top und die Kühlleistung reicht auch locker aus.

P.S.: Der kleine, putzige Alpha PAL packt den 2,4GHz@1,75V Athlon XP-M locker. :)

IMG_9365.jpgIMG_9355.jpgIMG_9352.jpg
 
Jau, das sieht nach 3DMark 2000 aus.
P.S.: Der kleine, putzige Alpha PAL packt den 2,4GHz@1,75V Athlon XP-M locker.
Deshalb teste ich mit dem auch meine Athlon XP. Langt vollkommen gut und ist mit bloßen Händen locker gewechselt. Und er passt auf Sockel A haargenau zwischen die Halteblöcke des Zalman 7000cu. Sprich flott testen und Zalman abwechselnd geht auch :bigok:
 
EDIT:
Was viele btw nicht wissen: Eigentlich saugt der Lüfter auf dem 6035 durch den Kühler an und bläst nach oben raus. Also genau umgekehrt. wie oben gezeigt ;)
Echt?? Ich hab auch nen 6035, dort war der Lüfter aber so montiert, dass er von oben in den Kühler hinein bläst. Kann natürlich mal jemand umgebaut haben, war nicht neu als ich ihn bekam. Sollte man das ändern?
 
Bei mir bläst der Lüfter auch in den Kühlkörper rein, das klappt einwandfrei. Trotzdem ist es auf der Alpha PAL Seite genau andersrum gezeigt, siehe Screenshot.
 
Hm habe heute mal schnell etwas Zeit gefunden und die vor einer Woche erhaltene G400 Max zu testen. Leider habe ich kein Bild bekommen. Der Lüfter der Matrox ist etwas am Geräusche machen, aber das wäre ja erstmal okay. Kann es am Board liegen? Ist ein Gigabyte 5AX. Hatte schon Probleme dort eine Rage 128 Pro oder 4000XT, allerdings PCI, zum laufen zu bekommen. Auch die haben kein Bild gemeldet. Mit einer TNT 2 geht es dagegen einwandfrei? Ist das Board etwas zickig?
 
Wo hast du denn so schnell eine passende Sapphire aufgetrieben :fresse:

Keine Ahnung ob es jemand von hier war, aber ich hab dem Verkäufer aus deinem Link gesagt, dass ich ne Matrix für 90€ gekauft habe und nicht mehr als 80€ für die Karte zahle, da es mir nur rein um die Optik geht.

Hab dann nen Tag drauf den Preisvorschlag bekommen und zugeschlagen. :) Sicher für einige hier deutlich zu viel bezahlt, aber mir fehlt da teils echt die Muse ewig zuwarten..

Danke nochmal für den Tipp!
 
Ich habe das gleiche BD Laufwerk - was nicht alles schon Retro ist

Also da ist ziemlich alles verbaut und wenig Luft drinnen. Aber schön an zu sehen. Da gehört doch auch noch ein seitliches Sichtfenster hin. Oder ?
 
@funkflix
Die Sapphire sieht chic aus und passt gut zum Board.
Welche ist das?
 
Du musst vielleicht einfach mal besser aufpassen, wenn Dir ständig Leute solche riesen Kisten ins Auto schmeißen....
 
War klar, dass wieder ein lustiger Kommentar kommt;)
:p

Aber abgesehen davon finde ich Röhren noch ziemlich geil, auch wenn ich keine mehr besitze. Hatte noch mit meinen Vista-Haupt-PC mitsamt einer (zweier) HD4870X2 eine Röhre genutzt, der dann wegen eines Umzugs gegen einen modernen Monitor getauscht wurde. Mancher Monitor der Zweit- und Drittrechner standen so, dass gerademal eine schmale Tastatur davor Platz hatte.
 
damals beim Umstieg von Röhre zu TFT hatte ich richtig Augenprobleme weil ich bezüglich Monitor/Helligkeit/Pixelgröße sehr empfindlich bin.

Hatte früher nen 17"Röhre und dachte zum Ende der Röhrenzeit besorg ich mir noch nen richtig guten Monitor und ich meine(berichtigt mich wenn falsch) hab ich mir einen riesigen 21Zoll Röhrenmonitor mit flachem Glas gekauft den ich als Stöpsel grad so hochheben konnte.

Leider weis ich die Marke nicht mehr.

Kam mit dem aber mit den Augen irgendwie nicht klar und bin dann doch auf nen TFT mit minimalstem Pixelabstand umgestiegen. Hab leider kein Bild mehr vom CRT
 
Ja war als HalfLife Mod vorgesehen bis sich Sierra mit eingeklinkt hat. Das die Waffen modifizierbar waren, war zwar interessant aber ein bisschen zu übetrieben für meinen Geschmack.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh