Restliche Teile?

Chulian

Neuling
Also ich habe bald Geburtstag und wollte mir mal was zusammen suchen.

Vorhanden is ein Q6600 und das Gigabyte G33M-DS2R.

Also suche ich noch ein Netzteil, 4GB Ram (wenn es geht 1066) und eine Graka.

Würde gern in 1600x1200 spielen.

Budget sind 600€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was brauchst du denn alles?

hast nur mobo und proz? Brauchst also noch Gehäuse, Laufwerke?

wenn nicht, ich würde das nehmen

Geforce 8800 512 GTS ~ 200€
BeQuit DarkPower 450W ~75€ (Kabelmanagment is ne feine Sache)
OCZ XTC 2x1024mb 1000mhz (2mal) je 47€ http://www.vibuonline.de/product_info.php?products_id=118927&pid=schotte

wobei ich glaub dass der Preis ein Fehler im Shop ist, aufpassen!

Der zweitgünstigste nimmt nämlich schon fast das doppelte dafür, kann mir den Preis also nicht wirklich vorstellen

...würde also auch noch etwas von deinem Budget über bleiben, also für Laufwerke und Gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
Reicht das denn für 1600x1200 auf high bzw. very high?

Bin am überlegen ob ich mir nicht das Asus P5N32-E SLI und zwei 8800GT kaufe

Bevor du dir ein nForce Board mit 2x 8800GTs holst, würde ich mir lieber eine HD 3870 X2 holen.
Hast zwar etwas weniger Leistung dafür hast du kein schlechtes nForce Board (der Chipsatz ist einfach :-[)
Gibt aber wie bei allen Multi-GPU Systemen auch die Probleme mit Treibern und Mikrorucklern.

Ansonsten eine GTS 512.

Beim RAM würde ich 4GB G.Skill GBPQ empfehlen.

Zum Netzteil: Corsair HX520W (bei der GTS würde auch ein Seasonic 430W reichen).

das mit dem Board neu kaufen is kein problem.

Also lieber die X2?

Ja, einfach eine X2 auf deinem Board und du wirst deutlich mehr Leistung haben.

NT: Enermax Modu82+ 525W, sollte aber mit dem 425W auch laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh