[Kaufberatung] restliche "Office-PC" Komponenten zu Gigabyte GA-P55A-UD3 mit i5-750

m0rPh3uS

Enthusiast
Heyho.
ich soll für Jemanden passende Komponenten raussuchen, um einen "Office-PC" zusammen zu bauen.
Verwendungszwecke: Mahjong spielen, E-Mails abrufen, Surfen (Videos, News, ...), weng Schreiben / Scannen / Drucken, Internet über WLAN per PCI-Karte (muss noch gekauft werden), ...

wie ihr seht, also keine großen "Anforderungen".

als Betriebssystem soll Windows 7 (64bit) zum Einsatz kommen. (muss auch noch ein günstiges Angebot gesucht werden ^^)
das Budget schreibt eigentlich nur vor: so günstig wie möglich, aber bitte keinen Müll.

die vorhandenen Komponenten sind folgende:
Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz
Gigabyte GA-P55A-UD3

die sollen nach Möglichkeit auch verwendet werden, da sie zu "verkaufen" nicht wirklich gelungen ist in der Vergangenheit.

bei solchen Zusammenstellungen richtige ich mich immer gerne ein wenig danach: http://www.hardwareluxx.de/community/f84/beispielkonfigurationen-thom_cat-und-tankman-663220.html

dort wird dann unter Low Budget folgendes Empfohlen:
G.Skill SQ 4GB DDR3-1333 CL9 Sodimm kit [F3-10666CL9D-4GBSQ
Be quiet! System Power 7 300W [BN140]
Western Digital Caviar Blue 1TB (SATA3, 64MB) [WD10EZEX]

und halt ein Gehäuse im 50€ Bereich.

was fehlt, ist eine "günstige" Grafikkarte, da das Board keine OnBoard-Graka hat.
preisliche Einsparungen könnte man zB auch bei der Festplatte machen, da hier auch 500GB zB ausreichen würden - was aber preislich vermutlich wenig einspart denk ich.

was könntet ihr mir also für Alternativen empfehlen, bzw. v.a. welche Grafikkarte taugt denn was für 50€ oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkarte schauste mal was die Resterampen im Marktplatz hergeben. Alles was PCIe hat taugt.
Statt ner HDD wuerd ich eher ne SSD nehmen, wenn kein Platz gebraucht wird. 128GB bekommste schon fuer 60€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh