Hallo
Ich würde mir gerne eine neue Workstation aufbauen die fürs Internetsurfen, HD Videoschnitt (Multicam bis zu 4 Kameras),
Photoshop & Videobeamer (XBMC & Stereoscopic Player) Verwendung finden soll.
2 Monitore, Energiesparend (da meist 24/7) sowie geräuscharm wären die Grundvorraussetzungen.
Vorhanden wären in der Restekiste:
* Mainboard: Asrock B75M-ITX
* Cpu: Intel G550
* Nvidia Quadro FX
* SSD: OCZ Vertex (64GB)
* WD 500 GB
* Rebel 9 Gehäuse
Nur leider weiss ich absolut nicht ob die CPU/Mainboard für meine Vorhaben ausreichend sind.
Momentan werkelt für das alles ein AMD Athlon 64 X2 5050e, 2 Monitore am Mainboard GA-MA78LM-S2H und VideoBeamer hängt auf einer Nvidia Quadro (zecks 3D Quadbufferd Ausgabe).
Mit dieser Config funktioniert eigentlich alles zufriedenstellend.
Das einzige wo das System ein paar Denksekunden mehr benötigt ist der Multicamvideoschnitt und
bei 3D Filmen darf ausser dem Stereoscopic Player nicht laufen.
Danke, Lons
Ich würde mir gerne eine neue Workstation aufbauen die fürs Internetsurfen, HD Videoschnitt (Multicam bis zu 4 Kameras),
Photoshop & Videobeamer (XBMC & Stereoscopic Player) Verwendung finden soll.
2 Monitore, Energiesparend (da meist 24/7) sowie geräuscharm wären die Grundvorraussetzungen.
Vorhanden wären in der Restekiste:
* Mainboard: Asrock B75M-ITX
* Cpu: Intel G550
* Nvidia Quadro FX
* SSD: OCZ Vertex (64GB)
* WD 500 GB
* Rebel 9 Gehäuse
Nur leider weiss ich absolut nicht ob die CPU/Mainboard für meine Vorhaben ausreichend sind.
Momentan werkelt für das alles ein AMD Athlon 64 X2 5050e, 2 Monitore am Mainboard GA-MA78LM-S2H und VideoBeamer hängt auf einer Nvidia Quadro (zecks 3D Quadbufferd Ausgabe).
Mit dieser Config funktioniert eigentlich alles zufriedenstellend.
Das einzige wo das System ein paar Denksekunden mehr benötigt ist der Multicamvideoschnitt und
bei 3D Filmen darf ausser dem Stereoscopic Player nicht laufen.
Danke, Lons