Aktuelles
  • Hallo Gast!
    Wir haben wieder unsere jährliche Umfrage zu dem IT-Kaufverhalten und den Meinungen unserer Leser zu aktuellen Trends. Als Gewinn wird dieses Mal unter allen Teilnehmern ein MSI MEG Aegis TI5 im Wert von 4.000 Euro verlost. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Resident Evil Village mit RT

cips89

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2020
Beiträge
11
Hallo!

Ich habe mir gestern das Resident Evil Village gekauft. Der Menüpunkt für Raytracing ist bei mir aber ausgegraut, wenn ich mit der Maus darüber fahre kommt die Meldung: "Diese Funktion wird von Ihrer derzeitigen Hardwarekonfiguration nicht unterstützt".

Wo kann das Problem liegen? Meine Hardware wäre: i7 8700k, 2080Ti, 16 GB Corsair Vengeance. Ein Netzteil und meine Festplatten werden ja nicht so ausschlaggebend für den Menüpunkt sein. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre der dezeitige Monitor. Dieser ist nur ein billiger NOC in FullHD, da mein Asus Monitor einen Defekt hatte und ich einen Garantieantrag eingereicht habe. Bekommen sollte ich anstatt meinem PG27VQ einen XG279Q von Asus. Aber RT sollte doch jeder Monitor anzeigen können, oder irre ich mich?

Nur, wenn es nicht der Monitor ist, wo liegt dann das Problem mit RT? Die Software des Graka Treibers ist aktuell, DirectX 12 ist natürlich installiert, mit Windows 10 wird gespielt. Windows selbst ist auf 1909.

Irgendwelche Tipps?

LG, Cips
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Morpheus600

Urgestein
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
10.806
Ort
Cottbus
Ist der Grafiktreiber direkt von Nvidia ?
Und funktionieren andere Spiele mit RT ?
 

cips89

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2020
Beiträge
11
Ja. Der Grafiktreiber ist Nvidia 471.11. So viele Spiele in RT hab ich noch nicht, Watch Dogs: Legion auf RT war aber einwandfrei. Und so viele Spiegelungen wie in Watch Dogs zu sehen waren...^^
 
Oben Unten