Resident Evil Village mit Raytracing im GPU-Check

Läuft super bei mir in 4k und mit fast allem auf max. Leider habe ich ein gängiges Problem: Beim Töten von Gegnern ruckelt es kurz. Das war wohl schon in der Demo bei einigen der Fall. Ärgerlich, dass Capcom das nicht in der Zwischenzeit gefixt hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde das Spiel läuft durch die Bank auf allen Karten sehr gut. Da können sich mal einige Entwickler "hust" CD Projekt "hust" eine dicke Scheibe abschneiden.
 
Könnt ihr mal nen Savegame laden?
Die Xbox Series X braucht dafür 8,7Sekunden und die PS5 1,4Sekunden o_O
Wäre mal interessant was nen PC braucht.

Ich bin noch total zwiegespalten ob ich Village kaufe.... mich hat der 4Players test schon sehr skeptisch gemacht aber für 36€ wäre das na klar nicht so teuer.

Die Demo Lief bei mir mit der 2080Ti bei 80-120FPS@ 4k mit allem max bis auf die Croma und unschärfe kacke
 
Könnt ihr mal nen Savegame laden?
Die Xbox Series X braucht dafür 8,7Sekunden und die PS5 1,4Sekunden o_O
Wäre mal interessant was nen PC braucht.

Ich bin noch total zwiegespalten ob ich Village kaufe.... mich hat der 4Players test schon sehr skeptisch gemacht aber für 36€ wäre das na klar nicht so teuer.
Ich habe es für 40€ gekauft. Hab noch nicht viel gespielt aber macht ein guten Eindruck. Gamestar lag bei mir persönlich immer richtig mit ihren Test.
 
Die paar Sekunden hier und da.

Hoffe auf dem PC hält bald sowas wie Quick Resume einzug. Einfach genial und liebe es immer wieder.

Gerade bei sowas mit tausend Vorspann + ladezeit. Valhalla etc.

Oder auch sowas wie Returnal was man nicht zwischen speichern kann :fresse2:

Das Game scheint auch wie gemacht für HDR zu sein, ohne HDR ist schwarz nie wirklich schwarz und wenn man die Helligkeit ändert wird es eher Gräulich, also anders als normalerweise. Schwer zu erklären.

Im HDR Betrieb lässt es sich super einstellen und ist Optisch echt gut gemacht. Wieder ein fest für den oled :-)

Hab für die SX Version auch nur 42€ bezahlt. Mtc-game sei dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Männer hab jetzt 3 Stunden gezockt und mich hat das Spiel gepackt. Das letzte Spiel was mich so gepackt hat, war Cyberpunk. Grafik ist on Point nichts neues aber einfach sehr schön und detailliert. Raytracing ist nice. Story und Inszenierung bis jetzt Crazy. Von mir eine Kaufempfehlung. Kein Outlast erwarten oder ein klassisches Resident Evil. Sondern an die Sache dran gehen, als Horror Ego-Shooter.

Eine frage an die, die schon weiter sind. Lohnt es sich die ersten Waffen (zb Pistole) upgraden? Oder besser warten bis man später bessere bekommt.
 
Also ich upgrade fleissig die Pistole, die vergangenen Resigames zeigen ja das man die im Grunde bis zum Ende nutzt.
 
Grad im SChloss fertig und Pistole komplett upgegradet sowie schrotfline komplett, inkl beider upgrade im shop vom duke und SCharschützegewehr halb geupgradet.
 
Ich freu mich auf heute abend wieder. Da werde ich das für 2 - 3 Stunden anschmeißen und abtauchen. Ich bin noch im Schloss bei den verrückten Weibern. Bin aber auch jeden Stein am umdrehen.
 
Kann ich nur zustimmen.
Bin gestern auch im Schloss angekommen. :fresse2:

Bin bisher wirklich positiv überrascht. Wenn es so bleibt (abgesehen vom letzten Drittel was resi typisch eh immer abdreht) dann hat das Game für mich funktioniert.

Ist halt nicht der Horror aus Resi 7 sondern eine andere Art Horror. Und vor allem nicht sowas wie Resi 6.

Habs gestern oft innerlich mit Evil Within 2 verglichen. Sowohl vom Spiel Ablauf (Dorf durchsuchen etc) wie auch dem Horror (eher so Terror Psycho Horror).

Aber eins muss man mal sagen. Wenn der Typ nicht langsam mal auf seine Hände aufpasst... Seh ich schwarz für ihn :fresse2:
 
Der Typ scheint eine Maschine zu sein. Was der alles einsteckt und einfach weiter macht als ob nichts wäre 😅
 
Der Typ scheint eine Maschine zu sein. Was der alles einsteckt und einfach weiter macht als ob nichts wäre 😅
Spiel weiter, mal abgesehen vom Trash-Faktor ist das sogar schlüssig.

Zum Spiel: ich hab’s soeben beendet und fand es wirklich sehr gut :)
 
Ich habe es nun auch gekauft 🙈 🙈 🙈
Auch wenn ich dabei echt ein schlechtes Gefühl habe :fresse2:

@Maverick ist schuld 😅
 
Bin gerade noch beim Kumpel. Heute abend geht es los. Kann mir schon denken das mit dem Typen irgendwas nicht stimmt 😬
 

Anhänge

  • IMG_20210508_190248.jpg
    IMG_20210508_190248.jpg
    888,3 KB · Aufrufe: 98
Alter das ist mal ne geile Shisha :eek:
 
Weiss jemand wo ich eine Komplettlösung für das Siel her bekomme?
 
Alter das ist mal ne geile Shisha :eek:
Ist vom Kumpel. Der hat glaub ich 3 - 4 stk solche.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

REsi 2 REmake und Resi 3 Remake fand ich nochmal geiler, hoffe es kommt auch ein Resi 0 und 1 Remake in der Art :)
Soll aber nicht heissen das Village schlecht ist.

bte
4players wollte glaub ich nur Aufmerksamkeit und deswegen die schlechte Bewertung. Für mich ist das Spiel auch gelungen.
 
Die 4players Bewertung kann ich gar nicht nachvollziehen. Das was sie kritisieren fand ich bei weitem nicht so schlimm.
 
4players Bewertungen kannste durchweg in die Tonne hauen. Die bewerten alles anders als alle anderen. 4players guck ich mir gar nicht mehr an, schont die Nerven
 
ist mir bei 4p auch schon häufiger negativ aufgefallen, dass Spiele massiv abgewertet werden, wenn irgendwelche abstrusen Erwartungen des Testers nicht erfüllt werden. Völlig egal, ob das Spiel objektiv betrachtet sehr gut ist. Könnte System hinterstecken, damit sie im Gespräch bleiben. Village jedenfalls ist definitiv ein hoher 80er-Titel :bigok: technisch wie inhaltlich, das Schloss hat einfach RE typisch ein extrem gutes Design :love:
 
Was man auch nicht vergessen darf. In Zeiten wo gefühlt jedes Spiel ein 20 GB day one Patch bekommt oder mit Bugs erscheint. Habe ich bei Resident Evil Village bis jetzt nichts negatives feststellen können.
 
Es gibt ein paar Stellen im Spiel, da gehen die FPS böse in den Keller, die Armory im Schloss mal als Beispiel genannt.
 
Es gibt ein paar Stellen im Spiel, da gehen die FPS böse in den Keller, die Armory im Schloss mal als Beispiel genannt.
Ich habe gelesen, dass es helfen soll wenn man die Farben von sRGB auf die andere Option setzen soll bis ein fix kommt. Soll bei FPS Drops helfen.
 
Okay aber im Großen und Ganzen ist das Spiel sehr gut optimiert. Das Spiel ist auf Ps4/pro-Xbox one/x-Ps5-Series X und PC erschienen. Hut ab von mir.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh