Reserator 1v2

Hi afgalon :)

Danke dass du mir ein Feedback zur Kühlung des Reserator gegeben hast :).
Werde mir aber anstatt des aufgesetzten Lüfters warscheinlich lieber einen Singleradi holen und ihn hinten mit dem PCLüfter rausblasen lassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Such mal im Marktplatz nach einem EK Supreme.

Das ist auch ein guter Kühler, leider sehr restriktiv.

Ich fürchte mit dem Ek ist die REsipumpe überfordert.

Nachdem ich sehe wie sehr gut die Teile aufrüstest, stellt sich mir langsam die Frage, wieso du den Resi überhaupt gekauft hast?! Die Waküsucht ist doch stärker.... :shot:

hmmmmmmmmmmmmmmm dachte auchnoch an den HK aber der hat ja nochn tick schlechteren durchfluss..
Hinzugefügter Post:
also am besten wärs wenn ich beides kühlen könnte...
Hinzugefügter Post:
also intelligent wärs den mit der höchsten durchflussrate zurate zu ziehen. denk der Kühlunterschied wird ned so groß sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der D-Tek Fuzion V2 kphlt sehr gut und hat deutlich bessere Durchflusswerte. LEider siehts mit der Vergügbarkeit in Deutschland momentan schlecht aus. In Engladn ist er allerdings für 56€ inkl zu bekommen. (hier 78€)

Ich werde mir wohl einen aus den USa kommen lassen. 48€ inkl.

der is mir zu teuer =( wie teuer würde mich das kommen mit dem aus usa liefern. 48€ ALLES zusammen oder noch die versandkosten dazu

Ich könnte dir bei der www.performance-pcs.com Sammelbestllung einen für 48€ besorgen. Du müsstest nur den Versand in Deutschland extra bezahlen.

Es werden keine neuen Besteller mehr aufgenommen. annst es ja trotzdem mal bei "Case_Modder" probieren und per PN nachfragen.

Macht nichts, der Kühler kommt aus den USA, ergo kurze Lieferwege. (relativ)

hab casemodder jetzt erstmal ne pn geschickt malschaun ob ich reinrutschen kann.

Er wartet ja bis alles wieder verfügbar ist.

Sag mal, so wie das klingt bist du der Sucht ja schon ein wenig verfallen, oder?

Hast du dir mal überlegt, dein Case zu verkaufen und mal vernünftig zu bauen? Ich find das irgendwie total übertrieben nen D-Tek Fuzion mit nem SingleRadi zu betreiben, selbst wenn du später vllt. nen 2. dazu baust.

Dein Grund für ne WAKÜ war doch die Lautstärke, damit ist ein Single raus, weil der Drehzahlen braucht die du garantiert hörst! Schau mal in Madz FAQ, rechne 50€ für das Case drauf, zieh das ab was du für deins bekommst--> dann hast du was genaues was leise ist mit Reseven.

Das was du gerade baust ist auf jeden Fall nicht das was du wolltest und in meinen Augen Pfusch. Denk mal drüber nach. Viele Sachen findest du z.B auch im MP, da sind immer WAKÜ-Teile drin.

Hmm iwie wollt ich am anfang schon silent aber ich will mit meiner hardware im moment schon noch relativ lange fahren können was ich auch denke dass sie das schafft ausserdem habe ich im MP auch bereits geschaut nur kaufe ich die teile (meist) lieber neu. Hab da einfach n besseres gefühl bei. Case verkauf ich ungern weil ch da sehr viel herz reingesteckt hab und ich denk mal absolut nicht jedermanns geschmack ist. (ist zB bereits innen angesägt..) NOCH habe ich ja nur die schläuche bestellt bei AT, wollte damit eigentlich absichtlich noch etwas länger warten und mich nochmal umschauen.

Ich mach halt mein Ding und wennsma Spaß macht lass ihn mir doch:).
Ich werde mich aufjedenfall zusätzlich im MP umschauen. (Wennman sparen kann für noch so gut wie neue Komponenten warum nicht o_O

Wakü Teile kann man bedenkenlos gebraucht kaufen. Was soll daran bitte verschleissen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ka? iwas^^?

Also gebraucht würde ich eine Laing suchen, nur leider sind die meisten schnell vergriffen ;). Bin ma weiterkucken

Guten Mittag miteinander :)

Habe mich die letzten tage nach angeboten umgekuckt wegen pumpen, radis usw.
Was mir bei den Pumpen und ein paar andren Prdoukten zB u. a. bei AT aufgefallen ist, ist dieser Satz:

Wir empfehlen die Verwendung von schmierfähigem Wasserzusatz (AT Protect Plus) Anti-Corro-Fluid ist nicht zu empfehlen. Bedeutet dass, das ich G48 ned verwenden kann oder ist das nur sone Masche dass ich dene ihr Zeug kaufen muss.

Ein kleines update: Mir hats vor dem Bestellen meine EVGA zerhaun und scheinbar das MB mitgerissen.
Hab nun ne XFX GeForce 9800GTX+ auf Garantie bekommen.
Bin immernoch am MB testen.
Ansonsten mus die wakü warten.

Hab mir nun auch nen uralt Bigtower geholt vom Freund für 0cent.
Hab den nun überall schwarz lackiert, ne riesen Plexiglasscheibe rein und auf die andre seite wird noch ein rotes Tribal drauflackiert :).
Dann kommt noch rotes licht rein und G30 und dann schaut das doch lecker aus hoffe ich mal :).

Meld mich wieder wenns neue "News" gibt;).

Soo ich melde mich mal wieder. Nachdem mir irgendetwas im Rechner gestorben ist und ich allesmögliche durchgetestet habe, ein neues MB bestellt habe und hoffe dass esdann funzt, will ich bei der Gelegenheit gleich noch mein System mit Schnellkupplungen mobiler machen.

Im Kühlkreislauf: 1x240er 1x120er Radi ein HK 9800GTX und ein EKSupreme. AGB ist ein Reserator V2. Pumpe ist eine Laing Pro mit Plexi AGB.

Ich würde mir sehr gerne die Phobya kupplungen holen, da mir die CPC zu teuer sind, auch wenn sie bessere durchflusswerte haben. (Ich möchte hier nicht sagen dass sie nicht schlecht sind:d) Da die Phobya mehr restriktiv sind und ich nicht die Durchflusswerte meines Systems weiß, wollte ich mal fragen ob ich mit den Phobyakupplungen noch genug Durchflus habe.

Der Kühlkreislauf würde wie folgt aussehen:

Reserator->Kupplungen->Laing->240er Radi->120er Radi->CPU->GPU->Reserator->usw

Zuletzt bearbeitet:
Lass die Finger von den Phobya! Die Cpc sind teuer, aber ihr Geld auf jeden Fall wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh