Reperaturservice für Monitore

Ernstman

Experte
Hallo!!

Heute hat der 21 Zöller von Belinea (108050) sehr seltsame Geräusche von sich gegeben. Dabei hat er immer wieder den Monitor resetet.
Ich habe die Kisten natürlich sofort ausgemacht. Hatte keine Lust, das mir das Ding um die Ohren fliegt.

Jetzt meine Frage:

Kennt jemand einen günstigen und guten Reperaturservice für Monitore?
Der Monitor ist ca. 5-6 Jahre alt und ist sehr viel Stunden gelaufen.

Denkt Ihr eine Reperatur würde sich überhaupt noch rentieren?

CU

EP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, ich würds mal beim fernsehfachhändler meines vertrauens versuchen, auch wenn der net reparieren kann weiß der bestimmt wo dir weitergeholfen wird

Also ich würde sagen das es sich nicht rentiert. Bei mir wollten die 30€ nur um den Monitor zu öffnen und reinzuschauen, für die Reparatur wäre dann nochmals Kohle angefallen... der Monitor war 4 Jahre alt.

Aber wenn du dir überlegst wie viel so ein 21 Zöller kostet is des schon schade.

Wenn es jetzt nur mein 19 Zöller gewesen wäre, dann hatte ich gleich einen neuen gekauft. Aber für einen guten 21 Zöller muss man noch ca. 500 - 650 Euro ausgeben. Das ist immer noch sehr viel Geld.

Daher werde ich mich jetzt mal nach einen Reperaturservice in meiner Nähe umschauen. Ich denke für die Reperatur muss ich schon mit ca. 100 - 150 Euro rechnen. Wenn er aber dadurch noch mal 2-3 Jahr hält, ist es mir das Wert. Meine Frau (sie benutzt den Bildschirm) ist Grafikerin und liebt ihren 21 Zöller, alles was kleiner ist macht ihr keinen Spaß. Auch eine TFT kommt für Sie nicht in Frage, da hier die Bild und Farbqualität einfach schlechter sind.

Danke für die Hilfe!

EP

Den letzten Satz halte ich ja mal für ganz schwer gelogen. Guck dir mal den NEC 1880SX an, und dann sag noch malwas zum Thema Bildqualität und Farbqualität....

Wenn er nicht mehr zu reparieren ist, setz ihn bei ebay rein. Ich habe auch einen defekten 19"-Monitor für 20€ verscherbelt. Ist besser als auf den Schrott.

Das Geld kannste dann ja als Anzahlung für einen neuen/gebrauchten 21"er nehmen. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh