T8Force
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i5-13600K
- Mainboard
- MSI MPG Z690 Force WIFI
- Kühler
- Noctua NH-U12A chromax.black
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 RGB silber DIMM Kit 32GB, DDR5-6400, CL32-39-39-102
- Grafikprozessor
- GeForce GTX 1080 GAMING X 8G
- Display
- 2x Dell U2717D
- SSD
- Samsung 980 Pro, Samsung 970 EVO Plus, Samsung 850 EVO
- Gehäuse
- Fractal Design North Chalk White TG Clear
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W
- Betriebssystem
- Win 10
Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus im Keller einen W-Lan Router/Modem und wollen im ganzen Haus (EG und 1.OG) eine relativ gleichmäßige Abdeckung. Nun ist es so, dass ich im 1.OG nur teilweise W-Lan habe. Aus vergangenen Tagen habe ich noch ein Netzwerkkabel aus dem Keller ins 1. Obergeschoss liegen und somit stelle ich mir die Frage, wie ich kostengünstig und effektiv die Abdeckung verbessert bekomme?
Ein Kollege meinte, dass wenn ich einen Accesspoint ins 1. OG setze, ich dem jeweiligen Gerät sagen muss welches Netzwerk er jetzt nehmen soll. Ist das korrekt? Hatte jetzt einfach gedacht, der Accesspoint verstärkt das Signal im OG und gut ist.
Bei einem Repeater habe ich mal gelesen, dass sich die Bandbreite halbiert. Ist das auch korrekt?
Nur zur Info, wir haben DSL6000 und können auf Grund der technischen Gegebenheiten unserer Anbieter nicht upgraden.
Also ich wäre für fundierte Hilfe und Aufklärung sehr dankbar.
Ein Kollege meinte, dass wenn ich einen Accesspoint ins 1. OG setze, ich dem jeweiligen Gerät sagen muss welches Netzwerk er jetzt nehmen soll. Ist das korrekt? Hatte jetzt einfach gedacht, der Accesspoint verstärkt das Signal im OG und gut ist.
Bei einem Repeater habe ich mal gelesen, dass sich die Bandbreite halbiert. Ist das auch korrekt?
Nur zur Info, wir haben DSL6000 und können auf Grund der technischen Gegebenheiten unserer Anbieter nicht upgraden.
Also ich wäre für fundierte Hilfe und Aufklärung sehr dankbar.