WinstonChurchill
Experte
In letzter Zeit ist mir der Gewichtsunterschied bei meinem Fahrrad stärker aufgefallen, es ist nicht für Bergpässe geeignet, es wiegt 7,5 kg, mein "Trek Madone SLR9 Gen7“ bestraft mich auf Bergpässen ziemlich.
Meine letzte Reise war der Auslöser für die Suche nach einem neuen Kletterrad.
Ich wollte ein Fahrrad kaufen, das meine Kollegen bereits benutzen. Dabei ist zu berücksichtigen, dass das Gewicht knapp über 6kg liegt, "FACTOR O2 VAM“.
Meine letzte Reise war der Auslöser für die Suche nach einem neuen Kletterrad.
Ich wollte ein Fahrrad kaufen, das meine Kollegen bereits benutzen. Dabei ist zu berücksichtigen, dass das Gewicht knapp über 6kg liegt, "FACTOR O2 VAM“.
Wie viel wiegst Du selbst? Wenn Du sagen wir mal 70 kg wiegst und das Fahrrad mit allem, was so dran befestigt ist (Trinkflaschen inkl. Inhalt, Navi, Multitool, Ersatzschlauch, Luftpumpe) insgesamt vielleicht 10, dann wären selbst 1,5 kg Gewichtseinsparung beim Fahrrad gerade mal 2% vom Systemgewicht. Dafür dann 7600 Euro nur für Rahmen, Gabel und Cockpit auszugeben könnte vielleicht ein wenig Overkill sein, aber lass' dich nicht aufhalten...

. Durfte den aber im Paketshop nebenan abholen, Zustellversuch wurde gar nicht erst unternommen.
Die beigelegte Rolle Felgenband reicht nicht für einen zweiten Versuch, ich brauche sowieso demnächst noch Dichtmilch für den Gravel-Laufradsatz, dann kaufe ich auch gleich eine Rolle passendes DT Swiss Tubeless-Felgenband, es wird 25 mm Breite benötigt. Ein Bild von der beigelegten Rolle ist schwer zu machen, das sieht aber wie