• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Remotedesktopkonsole Alternativen?

blogscreen

Semiprofi
Hallo, habe auf einem Server Windows XP HOME.
Der steht in einem Serverschrank weit weit weg von meinem Büro :wall:
Leider funktioniert die Remotedesktopkonsole nicht bei Windows XP Home.
Gibt es ein alternatives Porgramm? AM besten währe natürlich kostenlos.

Schöne Grüße und danke :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer macht sich eine xp home version auf einen server ? :hmm:

naja wie wäre es mit VNC ?

mal ne kleine liste von verschiedenen versionen ^^ http://meineipadresse.de/html/vnc.php

aber das wort remotedesktopconsole macht mich gerade zu schaffen, denn es gibt ja auch noch telnet hat halt keine grafische oberfläche und ist sonst vom umfang her eher mies :p

Zuletzt bearbeitet:
ich nutze UltraVNC,
das ist wirklich ne feine Sache.

Und wenn du ständigen Fernzugriff brauchst,
der Rechner aber keine feste IP hat,
kannst du dir mittels eines Scripts auch täglich (oder mehrmals) die IP per mail zusenden lassen

CB

wer macht sich eine xp home version auf einen server ? :hmm:

naja wie wäre es mit VNC ?

mal ne kleine liste von verschiedenen versionen ^^ http://meineipadresse.de/html/vnc.php

aber das wort remotedesktopconsole macht mich gerade zu schaffen, denn es gibt ja auch noch telnet hat halt keine grafische oberfläche und ist sonst vom umfang her eher mies :p

Hallo, der Server steht bei uns im Rechenzentrum und wird nur als Bilderserver (Intranet) eingesetzt. Warum soll ich mir eine Win Server 2003 Zusatlizens für 500 Euro installieren wenn das auch mit XP geht?? :angel:

Server hat eine feste IP
PS: Telnet kommt nicht in Frage, muss grafisch sein

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es denn mit TeamViewer oder NetMeeting? bevorzuge das erstere

ich weiss sabermaul,
aber ab und an so ein paar Zeilen Perl sind auch nicht schlecht ...
so bleibt man in Übung ^^

Code eh viel zu wenig

Das ganze sollte nicht über das Internetlaufen sondern übers Netzwerk...

na such dir doch nen VNC Viewer aus dem von King Bills Link aus.

Funzt doch super, easy zu bedienen etc ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh