• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Remotedesktop Problem

blogscreen

Semiprofi
Hallo habe folgendes Problem,
will einen alten 300 MHZ PC bei mir als Faxserver einsetzen.
Da der PC weit weit weg vom Büro in einem Serverschrank steht
würde ich den gerne über den Remotedesktop steuern.

Habe bereits etliche andere PC's mit der Remotedesktopkonsole laufen.

Jedoch geht das mit dem 300 MHZ PC nicht!
Kommt immer Fehlermeldung:
Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen...

Habe dem PC eine IP zugewiesen, anpingen geht.
Firewall auf dem PC ist keine drauf.
In der Systemsteuerung->System->Remote wurde "Steuern des Computers zulassen" aktiviert

-> Windows XP Home ohne SP2
Der PC der steuern soll ist ein XP mit SP2

Hat jemand eine Idee??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber ich weis ja nicht wie die teile angebunden sind, kann ja sein das da noch geräte dazwischen hängen die das blockieren

Hallo, firewall ist zwar dazwischen aber alles richtig eingestellt.
Remotdesktop geht bei allen anderen nur eben bei dem einen nicht ;)

-> Windows XP Home ohne SP2
Der PC der steuern soll ist ein XP mit SP2

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der PC der gesteuert werden soll XP Home. Da funktioniert Remote Desktop gar nicht. Höchstens mit Einladungen (Remote Desktop Unterstützung), glaube aber kaum das du das gerade mit Einladungen versuchst.

Zuletzt bearbeitet:
komisch, meint du ich soll dann auf dem alten pc auch noch SP2 draufmachen?
Edit: Also XP Home mit SP2 bei anderen PC's funktioniert!

Bei Home gibst es den Haken "Benutzern erlauben, eine Remotedesktopverbindung herzustellen" doch gar nicht.

Hallo, also halt mich nicht für blöd, aber bei meiner XP Home Version ist das da!
Edit: Soeben SP2 installiert. Funtkioniert jetzt einwandfrei. Habe wieder was gelernt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh