RemoteDesktop mit WindowsMobile6 zu Windows XP

Fischhirn

Enthusiast
Hi,

ich versuche seit ner Stunde den RemoteDesktop auf meinem p535 pocketPC zum laufen zu bringen, aber egal was ich bei Computername, Benutzername, Passwort und Domain eingebe, er findet einfach nix und kann nicht connecten.

Als Gründe gibt er immer mehrere an : Remotecomputer sei nicht eingerichtet, möglicher Netzwerkfehler oder irgendwas mit dem Hersteller..
Ich hab irgendwie kein Plan was ich zu tun habe, um meinen Desktop auf meinem PPC sehen zu können.. hat da jemand Erfahrung? Danke ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe es zwar noch nie gemacht, aber ich weiss das hier noch einige Infos fehlen um wirklich helfen zu können. Oder zumindest eine wichtige Info. Hast du Remote Verbindung aktivieren oder so ähnlich unter XP gesetzt? Soweit ich weiss muss man das nämlich erstmal aktivieren.

also am pc selber habe ich es aktiviert, das der pc "remoted" werden kann xD
Aber mein ppc findet einfach nix

wie sind die 2 denn miteinander verbunden?

ALso das p535 hat wlan und bluetooth und ich wollte es über bluetooth machen, da mir das mit dem wlan irgendwie nicht in den kopf gehen will, wie das funktionieren soll oO weil unter netzwerkumgebung sehe ich das Handy ja auch nicht, aber bluetooth funktioniert für Daten etc

Also das ganze funktioniert schonmal nur über Netzwerk. Wenn die Bluetoothverbindung eine Verbindung mit dem Netzwerk herstellt, muss im Remoteclient aufm PPC nur noch die IP des Rechners eingegeben werden. Bei Abfrage der Zugangsdaten dann die Benutzerdaten vom PC.

Ich hab das mit WM5 und dem Server am laufen und es funktioniert sogar via GPRS ganz passabel.

Hast du einen Router ? Da muss noch der Remotedesktop auf deinen Rechner forwarded werden, wenn du extern zugreifen möchtest. Am besten probierst du erstmal mit einem "normalen" PC per Remote zuzugreifen, vielleicht funktioniert das ja auch schon nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh