• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Remote Software gesucht (seeeehr einfache Bedienung)

Shyne

Enthusiast
Hi,

ich möchte den Rechner von meinem Onkel im Ausland fertwarten. Seine Verbindung ist ziemlich schwach, aber deutlich besser als Modem (genaueres weiss ich nicht).

Ich muss Kontrolle über Maus und Tastatur übernehmen. Die Darstellung von Buchstaben muss relativ klar sein (256 farbenüberrragung bei geringer auflösung?). Das wichtigste: Die Installation und Bedienung muss sehr einfach sein.

Die Software richte ich bei mir ein. Erstelle ein File. Er installiert auch die Software. Klickt auf das File und ich kann mich bei ihm "einloggen". Ist sowas in der Art möglich?

Nicht vergessen Bandbreite ist bgrenzt..

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teamviewer oder Remotedesktop kann ich empfehlen.
Erstere ist leichter einzurichten, dafür geht (zumindest der Verbindungsaufbau) über einen Server dieser Firma.

Bei Teamviewer muß er dir, soweit ich das noch in Erinnerung habe, einen 4 stelligen Zahlencode mitteilen. Dieser wird bei ihm angezeigt sobald er Teamviewer gestartet hat. Du tippst den dann ein und schwupp wirst du verbunden... wobei "schwupp" sich nach der Qualität der Leitung richtet ;)
Hab wie Jean Pernod auch gute Erfahrungen mit dem Prog.

Kann Teamviewer wirklich empfehlen. Kannst auch einmalig nen Passwort hinterlegen. Dann brauch er es nur starten und du kannst dich einloggen.

Klingt gut, wäre das Prog eig schon gefunden... Sicherheitsbedenken wegen den Servern von denen? Weiss Jemand warum es über deren Server geht?

Kennt Jemand gleich einfaches aber ohne den Serverkram. Ich glaube ich hatte das Prog schonmal beim googlen entdeckt und wegen der Servergeschichte nicht installiert...

Naja solange die Software immer nur für den moment läuft, wo es gebraucht wird. Sonst halt die üblichen verdächtigen UltraVNC usw. Sind dann aber nicht so einfach zu kofigurieren.

Mir fällt zumindest nichts ähnlich Leichtes ein.

UltraVNC habi auf dem Rechner habe kam nach paar Minuten selbst nich drauf klar, wie soll ich dass Ding dann mit Jemanden konfigurieren der von PC kaum Ahnung hat... :d

Wenn keinem was einfällt, werde ich wohl das Prog nehmen....

UltraVNC is nachm ersten ma einrichten gut, gibt ein gutes tut dazu. Ansonten würde ich auch RDP sagen, das geht natürlich auch übers Internet, benutze das selber um meinen Server zu administrieren und das ist vieeeel Schneller als VNC usw (übers Intranet)

MfG,
chrissi

Damit die Authentifizierung so klappt, wie sie bei Teamviewer klappt.

Also: Keine Sorge?

Zu dem TUT bin ich nicht gekommen. Hatte einiges angeschaut damals und mich mit nichts richtig auseinander gesetzt und ohne kappte es auch nicht :d
Gerne her mit einem guten Tut Link :)

Bleib bei TV, damit werdet ihr garantiert glücklich.

Das schöne daran ist ja dass du die Qualität entsprechend dem Netzwerk anpassen kannst und der andere genau sieht was du machst.

Also wie bei VNC. :)

Zum mal helfen ist Team Viewer aber echt gut. Würde das auch erstmal testen.

Also von wegen einfacher Einrichtung ... wenn du mit einem Tool mal draufkommst, kannst du doch alles Komplizierte nachrüsten! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh