Fetzencommander
Urgestein
Guten Abend!
Folgendes ich habe hier bei mir zu Hause!
PC1 -> Modem -> Internet
PC3 -> selbes Modem wie PC1 -> Internet
extern also andere inet anbieter etc
PC2 -> Modem -> Internet
Jetzt möchte ich von einen anderen PC also PC2 in einen Anderen Netzwerk auf meinen PC1 zugreifen, das möchte ich über windows Remote machen!
Morgen muss das funktioniren drum frag ich euch hier nochmal ob das eh alles funkt
Also bei PC1 habe ich alles aktiviert was mit Remote zu tun hat, wen ich jz PC3 hernehme, der hängt am selbem Modem wie der PC1, und dort die Interne IP eingebe also zum bsp dan 10.0.X.X1 dan komme ich von PC3 auf PC1 alles klar so weit, aber wen ich dan in PC3 die öffentliche IP eingebe von PC1 komme ich nicht drauf und bekomm ne Fehlermeldung!
So nun meine Frage liegt das
A daran das ich bei PC3 nur Remote aktiviert habe und nix in der Firewall etc.
B das bei PC1 noch etwas falsch eingestellt ist ?
Oder sollte es bei PC2 dan eh funken ? (Bei PC2 funkt Remote alles einwandfrei auch zu externen IPs)
Achja
PC1 -> Win 7 prof
PC2 -> Win XP
PC3 -> Win 7 Home Premium
Hoffe auf Baldige Antwort
MFG
Folgendes ich habe hier bei mir zu Hause!
PC1 -> Modem -> Internet
PC3 -> selbes Modem wie PC1 -> Internet
extern also andere inet anbieter etc
PC2 -> Modem -> Internet
Jetzt möchte ich von einen anderen PC also PC2 in einen Anderen Netzwerk auf meinen PC1 zugreifen, das möchte ich über windows Remote machen!
Morgen muss das funktioniren drum frag ich euch hier nochmal ob das eh alles funkt

Also bei PC1 habe ich alles aktiviert was mit Remote zu tun hat, wen ich jz PC3 hernehme, der hängt am selbem Modem wie der PC1, und dort die Interne IP eingebe also zum bsp dan 10.0.X.X1 dan komme ich von PC3 auf PC1 alles klar so weit, aber wen ich dan in PC3 die öffentliche IP eingebe von PC1 komme ich nicht drauf und bekomm ne Fehlermeldung!
So nun meine Frage liegt das
A daran das ich bei PC3 nur Remote aktiviert habe und nix in der Firewall etc.
B das bei PC1 noch etwas falsch eingestellt ist ?
Oder sollte es bei PC2 dan eh funken ? (Bei PC2 funkt Remote alles einwandfrei auch zu externen IPs)
Achja
PC1 -> Win 7 prof
PC2 -> Win XP
PC3 -> Win 7 Home Premium
Hoffe auf Baldige Antwort

MFG