speedtree
Enthusiast
Hi Leute,
Fakten:
Ich möchte, dass die Entwickler nicht ihr Tool erst auf dem lokalen Rechner im Konferenzraum installieren müssen, sondern auf ihre Desktops über das Netzwerk von dem Win7 Rechner aus zugreifen können.
Ich habe einen Teil davon bereits mit vnc verwirklicht, doch folgende Probleme traten bei dieser Lösung auf.
Bin gespannt auf Vorschläge, Danke!
Fakten:
- Konferenzraum mit Beamer an einem Win7 Rechner
- 20 Entwickler im Büro, ein Großteil nutzt Ubuntu
- Einmal die Woche stellt jemand seine nützlichen Tools oder Apps im Konferenzraum vor.
- GBit Lan
Ich möchte, dass die Entwickler nicht ihr Tool erst auf dem lokalen Rechner im Konferenzraum installieren müssen, sondern auf ihre Desktops über das Netzwerk von dem Win7 Rechner aus zugreifen können.
Ich habe einen Teil davon bereits mit vnc verwirklicht, doch folgende Probleme traten bei dieser Lösung auf.
- Langsam, die Tastatur und Maus Eingaben wurden mit starker Latenz übermittelt.
- Arbeitsrechner mit mehr als einem angeschlossenen Monitor wurden komplett fehlerhaft übertragen, der Beamer ist also mit der standardmäßigen Auflösung der Arbeitsrechner überfordert. Der VNC Viewer stellte nur einen Teil des Bildes korrekt da und ließ auch kein Scrollen zu. Andere Lösung als die Auflösung vorher jedesmal umstellen zu müssen? Vllt ein Script, das beim Start vom VNC Server die Auflösung auf die des Beamers anpasst?
Bin gespannt auf Vorschläge, Danke!
Zuletzt bearbeitet: