• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Remote Desktop geht nicht mehr :(

Titus der 5.

Enthusiast
Moin,
seit heute geht mein Remote Desktop vom server nicht mehr richtig (Win Server 2003 enterprise). wenn ich den pc neustarte, kann ich mich einloggen. doch wenn ich dann remote desktop schliesse, und mich wieder verbinden möchte, kommt nur noch ein grauer bildschirm, und das anmeldefenster fehlt. hab schon von 2 pcs versucht drauf zuzugreifen.
auch die dateifreigaben sind nicht mehr erreichbar. Es scheint so, als wenn die ganze netzwerkverbindung gekappt ist.
ich weiß aber nicht woran das liegen soll. es hat bis vor kurzem alles astrein funktioniert.

Vllt jmd. ne idee? Danke schonmal.

gruß Titus der 5.

ps: ich hoffe das ist das richtige forum.

€: es geht glaub ich wieder, hatte einen per patch kabel angeschlossenen back up server angeschlossen. hatte fälschlicherweise bei dns server die ip vom backupserver angegeben. glaub dadurch konnt ich nicht connecten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh