Relocated Sector, ab wann Garantie???

danko

Neuling
Hallo Community!

Meine WD15EARS hat nach nur 290 Betriebsstunden den ersten Reallocated Sector. Ist das schon ein Fall für die Garantie?
Ich ärgere mich schon jetzt das ich nicht die 15 Euro mehr für die WD15EADS investiert habe. Meine drei EADS halten schon seit 3800 Stunden durch ohne zu mucken.

Gruß Danilo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

meine erst 14 Tage alte WD20EARS mit einem Reallocated Sector wurde anstandslos getauscht. Hat zwar 6..7 Wochen gedauert, da nicht direkt vom Händler ausgetauscht, sondern von diesem weiter zu WD geschickt, aber immerhin.

Gruß Millenniumpilot

Also ab nem Wert von 1 würd ich das Teil in jedem Fall eintauschen. Und ich hab auch noch nicht erlebt das sich WD da quer stellt, wenn Garantie drauf ist.

Die Platte ist noch völlig i.O. so lange der Wert nicht in kurzer Zeit stark ansteigt.
Dafür hat eine Platte eben die Ersatzsektoren ... man kann sich ja vorstellen, das bei der Produktion ein 100% i.O. Platter fast unmöglich ist bei den Datendichten mittlerweile!

Die Platte ist noch völlig i.O. so lange der Wert nicht in kurzer Zeit stark ansteigt.
Dafür hat eine Platte eben die Ersatzsektoren ... man kann sich ja vorstellen, das bei der Produktion ein 100% i.O. Platter fast unmöglich ist bei den Datendichten mittlerweile!

Das sind aber nicht die Sectoren die sowieso schon ab Werk als defekt ausgeblendet werden. Der ist innerhalb der esten drei Betriebswochen neu hinzugekommen.

Allgemein spricht man ja von einer 5x höheren Ausfallwahrscheinlichkeit nach auftauchen der ersten Reallocated Sectors. Ich werde jedenfalls mal bei WD anfragen.

cu Danilo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh