Reklamation, Frage, CPU

westsider

Enthusiast
Hallo

Ich hab vor 5 Tage bei KMSHOP ein CPU gekauft zusammen mit passendem Board
an gleichem abend hats kurz funktioniert und das Board ist abgeraucht.
Es gab komische geräusche im PWM bereich und am Ende Rauch
Das Board wurde ausgetauscht gegen andere Model und Hersteller

Jetzt gestern brachte ich neues Board und es bootet mit dem CPU nicht
schon gestern wurde es wieder ausgetauscht und umsonst
neues (drittes)Board hat auch nicht gebootet

Ich hab 2tes Board wieder zurückgenommen und wollte dass die mir CPU austauschen weil es defekt sein konnte.

Laut Kmshop dürfen die kein Box aufmachen zum testen ob bei mir board oder cpu spinnt und tray cpus sind nicht da zum testen.Und auch noch dass man CPU nicht austauschen kann.Man musse in der zentralle anrufen und klären ob die mir cpu direkt austauschen oder zum intel einschicken

jetzt meine frage
muss ich jetzt 6wochen auf rma warten?bin ich verplichtet?
es hat 20 minuten bei mir getan und ohne meine fehler ging alles am sack
kaputes board ist getauscht und cpu kriegt schwierigkeiten beim austausch

was sagt ihr?
ich erwarte für dienstag antwort von km zentralle
entweder austausch oder rma und 6 wochen wartezeit für 5 Tage alte cpu dessen störung schon am 4ten tag bekannt war

grüss und danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du Board und CPU beim selben Händler erworben ?

Vermutlich hat es ja die CPU beim Abrauchen des Boards "gelupft".

Das wäre im Grunde ein Folgeschaden - aber beweisen können die das nicht.

Auf umgehenden Austausch auf Gewährleistung pochen.

also bin ich schuld wenn board von dfi ein cpu von intel kaput macht?
na ja ich bin mal gespannt was die am dienstag sagen
aber eigentlich so kurze zeit und da ist gar nichts nachweisbar
nichtmal rückgabe frist von 14 tage ist abgelaufen
aber cpu kann man eher nicht mehr zurückgeben

ja alles von selber händler

Die machen vermutlich dumm herum weil sie einen Folgeschaden vermuten.

Beweisen können sie das aber nicht - daher auf Anspruch auf Gewährleistung pochen.

schon aber zumindest konnen die sagen dass ich auf rma warten muss
toll
nächstes mal kriegen die weniger info von mir was genauer passiert ist
hätt ich es kluger gemacht dann wäre alles schon gelaufen

ehrlichkeit lohnt sich kaum

Als angemessenen Zeitraum für rma würde ich maximal 3-4 Wochen ansehen.

Da entweder Board/CPU schon beim Übergang an Dich einen Mangel haben der mehr oder weniger sofort in Erscheinung getreten ist,
würde ich mal den sofortigen Austausch/Gutschrift fordern - sonst war es halt Dein letzter Kauf dort.

ich hab schon email an zentrale gesendet mit beschwerde
wenn ich zumindest was getan hätte dann ja aber es ist halt so passiert
und alles innerhalb von paar Tage

innerhalb von 14 Tagen kannst du dein Geld zurückverlangen (scheiss auf K&M, bei son drecksladen würde ich nicht kaufen, die haben mir mal ein rückläufer Netzteil als NEU verkauft)

ich hatte bei mindfactory eine CPU gekauft, diese war aber Defekt, ich habe in der gleichen Woche mein Geld zurück bekommen

Ja aber ob die mir geld geben da bin.ich mir nicht sicher

Jeder macht da andere Erfahrungen... ich bin zum Bleistift mittlerweile seit 2+ Jahren Stammi bei Mindfactory...

Die haben mir, um ein Beispiel zu nennen, nen defektes ASUS M4A785T-M geschickt (lief ~8h danach tot... bin froh das es keine anderen Komponenten mitgenommen hat)

Auf jeden Fall in RMA geschickt, noch im MF-Forum nen dementsprechenden Thread aufgemacht und gewartet - 4 Tage später hatte ich mein Geld abzg. einer kleinen Pauschale wieder aufm Konto... so muss das.

innerhalb von 14 Tagen kannst du dein Geld zurückverlangen (scheiss auf K&M, bei son drecksladen würde ich nicht kaufen, die haben mir mal ein rückläufer Netzteil als NEU verkauft)

ich hatte bei mindfactory eine CPU gekauft, diese war aber Defekt, ich habe in der gleichen Woche mein Geld zurück bekommen

Was aber der aktuellen Rechtsprechung entspricht. Jeder will sein Wiederrufsrecht aber keiner will mit daraus entstehenden konsequenzen leben. Nur weil jemandem das Netzteil nicht gefallen hat sollen sie es für 20% weniger verkaufen?

Zum TE, du wirst deine CPU zeitnah ersetzt bekommen so wie ich K&M kenne. Gerade weil du auch schon kontakt mit der Zentrale hattest.

Gruß

Wenn du die Komponenten im Shop (und nicht online) gekauft hast dann hast du schlechtere Karten...

Bei einem Kauf im Shop gibt es keine 14 Tage Rückgaberecht (das ist ausschließlich für Haustür & Onlinegeschäfte) und der Händler ist gesetzlich nur zur Nachbesserung verpflichtet (und das kann etwas dauern - wenn ich mich nicht irre sind 4 bis 6 Wochen schon möglich).

Allerdings denke ich das K&M im Rahmen ihrer Kundenzufriedenheit da schon auch daran interessiert sein dürften das relativ schnell abzuwickeln...

Zuletzt bearbeitet:
ein mal k&m und nie wieder. meine damalige grafikkarte war ein versandrückläufer. natürlich als neu verkauft.

bin jetzt kunde bei hardwareversand und mindfactory

Weil sie dies ja auch dürfen ;). Der Witz ist ja, das mir das auch schon bei mindfactory und Hardwareversand passiert ist. Mir ist das aber egal so lange das Zubehör vollständig ist und das Produkt funktioniert. Ich hänge mir als Beispiel die Grafikkarte nicht an die Wand um sie anzuschauen, und die Gewährleistung ist davon ja eh nicht betroffen. Daher versteh ich den Aufstand nicht. Ich kann nur allen mal empfehlen selber einen Handel im Internet auf zu machen. Dann wisst ihr was da teilweise alles zurück kommt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Weil sie dies ja auch dürfen ;). Der Witz ist ja, das mir das auch schon bei mindfactory und Hardwareversand passiert ist. Mir ist das aber egal so lange das Zubehör vollständig ist und das Produkt funktioniert. Ich hänge mir als Beispiel die Grafikkarte nicht an die Wand um sie anzuschauen, und die Gewährleistung ist davon ja eh nicht betroffen. Daher versteh ich den Aufstand nicht. Ich kann nur allen mal empfehlen selber einen Handel im Internet auf zu machen. Dann wisst ihr was da teilweise alles zurück kommt.

Gruß

Also ich bin Musiker und kaufe in Musikgeschäften zum teil viel mehr als in PC-Hardware shops. Dort werden Versandrückläufer als B-Ware angeboten für ein paar € weniger. Nicht viel aber trotzdem was und man weiß was man da kauft. Ich hab doch kein Bock ne Grafikkarte zu kaufen wo der Typ der sie als erster kaufte alle möglichen OC versuche damit durchgeführt hat. DA kann ich ja gleich hier in HL oder ebay was gebrauchtes holen.

Da werden die Leute aber dann auch ne Nutzungsgebühr gezahlt haben müssen. Und was glaubst du was dann hier wieder los wäre wenn K&M 10€ verlangen würde für die Nutzung? Naja, ist halt mein Standpunkt, muss jeder selber wissen.

Gruß

Ich hab zwar im shop gekauft aber kmshop bietet 14 tage rueckgaberecht im shop

Ja, leider aber nur bei ungeöffneter und unbenutzter Ware.
Aber mach dir keinen Kopf, du wirst den Prozessor schon flott bekommen.

Gruß

woher weisst du es?bist von kmshop oder wie (kmwteam) :d

Naja, wenn man da regelmäßig Teile kauft, hatte man da natürlich auch schon mal RMA Momente.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem geöffneten Boxed, der im SHop gekauft worden ist, hast du sicherlich kein 14 Tagerückgaberecht.

Das war aber tray

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:05 ----------

Ruecklaeufer sind alltag.z.b. tft zum vorschau stehenbei kmshop und arlt monate lang AN
Am ende werden die als neuware verkauft.s gibt nie preisnachlasd.
In dem fal sind MM und saturn besser.da kann man zumindest sehen und verhandeln.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:05 ----------

Ruecklaeufer sind alltag.z.b. tft zum vorschau stehenbei kmshop und arlt monate lang AN
In dem fal sind MM und saturn besser.da kann man zumindest sehen und verhandeln.

Er ist aber benutzt. Und bei K&M kannst du auch verhandeln wenn du einen Monitor aus der Monitorwand willst ;)

Gruß

Das war aber tray

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:05 ----------

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:05 ----------

MM und Saturn besser als K&M, ist das dein Ernst?!
Ich wollte damals mein Notebook mal live bei Mediamarkt sehen, bevor ich es
online kaufen wollte. Preis war 200€ teurer und so sprach ich den Verkäufer darauf an, was man da noch machen könnte und dieser bot mir nen 7€ Notebookkondom an....

Er ist aber benutzt. Und bei K&M kannst du auch verhandeln wenn du einen Monitor aus der Monitorwand willst ;)

Gruß

ja aber ich hab schonmal gesehen wie die alle tfts einpacken und neuere models auszustellen
und fast 1 jahr gebrauchte tfts wurden schön neu verschweist und eingepackt
die haben welche von euch per versand als neuware gekauft
ich sage nur was ich genau weiss

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:46 ----------

MM und Saturn besser als K&M, ist das dein Ernst?!
Ich wollte damals mein Notebook mal live bei Mediamarkt sehen, bevor ich es
online kaufen wollte. Preis war 200€ teurer und so sprach ich den Verkäufer darauf an, was man da noch machen könnte und dieser bot mir nen 7€ Notebookkondom an....

ja schon aber ich bin dort schonmal gewesen und als ausstellungsstück kriegt man immer billiger
autoradio hab ich 40 euro billiger bekommen weil es ausstellungstück war

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh