• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Reiner Spiele TFT

chaosPit

Neuling
Sers miteinander,

um es möglichst kurz zu machen : Meiner einen sucht einen reinen Spiele TFT.
Habe brav hier alles durch gelesen und auch auf Prad - nur so richtig schlauer bin ich bzgl. der technischen Leistungen.

Die Frage für mich ist nun 20´´ oder 22´´ - das TFT wird an eine ASUS 8800GTS/512MByte (92er Serie) angeschlossen.

Spiele sind : MMORPGS (wie WOW, Archlord, Herr der Ringe Online...), Strategie (Siedler, Anno, die Sims), evtl. hin und wieder Rennspiele ala Testdrive, Shooter wie CoD4 (aber wirklich nur ganz selten) und solche Spiele wie BioShock und Assians Creed...

Was evtl. noch in Betracht käme wäre ab und an eine DVD oder HD Trailer (wie auf der Microsoftseite) anschauen.

An meinem "alten" Spielerechner (den nun meine Frau hat) ist ein 20er Dell mit S-IPS Panel und an meinem Arbeits(mac) habe ich ein 20er Apple Cinema Display (auch S-IPS Panel) - somit habe ich meinen Arbeitsrechner, wo ich eben auch Bildbearbeitung mache.

Ein grobe Vorwahl ging bisher in Richtung HP Pavilion w2207h (wobei ich mit dem kmelektronik DVI-HDMI Kabel an einen Xoro LCD TV schon auf die Nase gefallen bin, dort hat sich auf einmal das Bild abgeschaltet und konnte erst wieder nach PC neustart reaktiviert werden), LG Electronics Flatron L227WT und Samsung SyncMaster 226BW.
Aber wie gesagt - ich bin durch die ganzen Tests, Forenbeiträge eher verwirrter als entschlossener ;).

Freue mich über jeglichen Gedankenanstoss euerseits und danke im voraus für eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast IPS und willst TN Panel ? Das verstehe Ich jetzt nicht so ganz.Also stellt sich die Frage wieviel Geld willst du ausgeben.

Als 22er den LG auf jeden Fall.Er ist der aktuellste Schirm und hat momentan die Beste Technik vereint.

Hallo,

da der Rechner, woran das neue TFT soll ein reiner Spielerechner ist, ist in meinen Augen ein TN ausreichend, zumal mein Dell bei meiner Frau ist (und versuche mal etwas aus den Fängen einer Frau zu nehmen ;)) und das ACD am Mac. Schmerzgrenze ist bei mir 300€.
Bin halt nur am überlegen 20 oder 22, weil ja beide Panelgrößen eine native Auflösung von 1680x1050 haben und ich nun gelesen habe, dass auf einen 22er das Bild dann eher "grob" und beim 20er "feiner" ausfällt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh