Reicht PC/GraKa für Spiel

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 274759
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 274759

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen PC kaufen und bin eigentlich kein Gamer. Insofern würde ein Office-PC ausreichen. Allersings möchte ich gerne das neue Spiel "Original Sin 2" spielen können. Es müssen nicht alle Einstellungen auf max stehen aber ich möchte es auch nicht mit einer Grotten-Auflösung spielen. Die Systemanforderungen sind folgendermaßen:

https://www.systemrequirementslab.co...al-sin-2/13396

Meine Frage ist:

Reicht folgender PC dafür aus?:

https://www.csl-computer.com/shop/pr...dnr5&pl=st_top

Die einzige Engstelle ist/könnte die GraKa sein (onboard AMD Radeon™ R7 Grafik). Allerdings finde ich dazu wenig. Bei dem Game ist eine "NVIDIA® GeForce® GTX 550" als minimalanforderung angegeben, die ja auch schon sehr alt ist.

Was ich noch anmerken möchte: Mir wurde öfter davon abgeraten, einen fertig zusammengestellten PC zu kaufen. Wahrscheinlich trifft dies auf 98% der Angebote zu. Wenn ich mir meinen PC selbst zusammenstelle, mit genau den Komponenten wie oben, komme ich jedoch immer auf mehr €€ raus (Betriebssystem und Zusammenbau noch nicht mit eingerechnet).

Hilfe ware super!

VG und ein schönes WE!

Marius

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Link geht nicht.
Ist Dein Office-Monitor denn 1920x1080 oder 4096x2160 aufgelöst, wenn Dir Auflösung wichtig ist?
Und wie viele FPS "reichen" Dir denn?

Eigenbau auch ne Option für dich?

Dieser Fertig-PC ist nicht empfehlenswert (ganz geschmeidig ausgedrückt)

Wie hoch ist dein max. Budget ?

G4600+h110 r3.0 brett+275gb ssd+8gb ram+case+Bequiet pp 10 300w+gtx 1050 (ti) +win 7 Lizenz (~20€,lässt sich auch win 10 mit aktivieren) + nen zwanni für einen bekannten, der das Ding zusammenschraubt = ~500€

Keine Ahnung was der csl hätte kosten sollen, der link ist tot, aber bei r7 ist es wohl irgendein alter athlon Abverkauf

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Danke schon mal für die Antworten!

Der Link aus dem Eingangspost geht nicht, der 2 darunter schon (zumindest bei mir). Der PC kostet 380€, GraKa kann man nachrüsten. Mein Budget wäre bei maximal 600€, gerne was drunter. Aber 600€ würde gehen.

Was isn an dem PC schlecht? Einfach nur sagen "der ist schlecht", ohne Begründung kann ich auch;) Eigentlich hab ich keine Lust auf selbst bauen. Will den bekommen, alles ist fertig, Windows installiert und zack - ich kann loslegen. Zahle dafür gerne 50€ mehr. Wobei wie gesagt... Die Teile in dem PC habe ich einzeln nicht für weniger gefunden... Mainboard, CPU und RAM sind denke ich voll ok, fehlt halt nur GraKa...

Fertig PC zur Zusammenstellung unter Shop - Computer - JZ Konfigurator AM4/Intel.

Freund von mir hat da bestellt. Zusammenbau kostet 50€.

Computertechnik JZelectronic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh